MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » [erledigt] Falsche Anzeige Kompassrichtung bei Hott V4 & FC 0.88m

[erledigt] Falsche Anzeige Kompassrichtung bei Hott V4 & FC 0.88m

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank für die gute Arbeit bei der neuen Firmware-Version. Bei der Anzeige im neuem Mikrokopter-Menü erscheint bei mir fast immer nur der Wert 2° als Richtung. Wenn ich in das alte Text-Menü gehe, sehe ich die richtige Ausrichtung im Display. Manchmal hatte ich mal kurz den richtigen Wert gesehen, aber im Normalfall immer der Wert von 2° Grad.
Für mich wäre es sehr interessant diesen Wert über die Sprachausgabe zu bekommen. Ist dieses Problem bekannt oder kann ich das System "zurücksetzen"?

Viele Grüße aus Simbabwe

Jan

P.S.: HottV4 vom 21.05.12 von Graupner Webseite (englisch), FC 0.88m + NC aktuelle Version
« Bearbeitet von HolgerB am 19.07.2012 16:59. »
Mitglied
Kompass neu kalibriert?
Mitglied
Hat leider auch keine Besserung gebracht.
Im Textmodus wird der Wert "Dir" ja auch korrekt angezeigt. ebenso wenn ich "Electric Air" aktiviere und den ersten Wert der Zellen/Motor ablese, wo ja auch der Kompasswert drinnen steht.
Mitglied
I have the same problem. Could it be a problem related to the southern hemisphere?
Mitglied
Southern hemisphere would be fine for me also. But why is the value correct in the "text" display?
Entwickler, Admin
Hallo climblinne,

das habe ich gefunden und gefixt.
www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.88
Auf der Südhalbkugel der Erde wurde in der HoTT-Telemetrie das Minuszeichen der GPS-Koordinate nicht dargestellt und als Kompasswinkel wurde 2° im HoTT angezeigt

Danke,
Holger
Mitglied
Hallo Holger,

nochmal vielen Dank. Also der Kompasswert funktioniert jetzt auch hier in Simbabwe.

Gruß climblinne

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » [erledigt] Falsche Anzeige Kompassrichtung bei Hott V4 & FC 0.88m