seit Mai 2009 bin ich hier in diesem Forum stiller Mitleser und melde mich nun hier für den Verkauf meines absoluten Komplettsets an. Warum ich verkaufe? Mir fehlt in Zukunft die Zeit diesem Hobby nachzugehen. Meine neue Lebenspartnerin zieht zu mir und da müssen einige Hobbys weichen.
Verkauft wird hier ein !!komplett!! ausgestatteter Fotokopter (inklusive Canon Powershot S90) komplett mit Futaba FF10 Fernbedienung im Graupner Carbonpult inkl. Jeti, Videobrille und sehr viel Zubehör! Der Kopter ist absturzfrei.
Eine Intensive Einweisung in den Kopter und ein Vorfliegen von meiner Seite gibt es natürlich bei der persönlichen Übergabe. Ihr habt noch nie einen Kopter bewegt? Dann üben wir zusammen an meinem Simulator. Ich nehme mir gerne einen ganzen Tag Zeit für euch!
Ich möchte den Kopter ungern verschicken. Eine Abholung ist in der Nähe von Mainz/Wiesbaden gewünscht. Wenn ein Versand unbedingt gewünscht ist, müsst ihr den Versand organisieren und das Versandrisiko übernehmen. Es geht hier ja nicht um einen 50 Euro Versandartikel.
Im Detail sieht das Angebot wie folgt aus:
Von Christian Linke aufgebauter Quadrokopter (LCC Shop)
BigX Alu V2 Kopter mit blauer Abdeckhaube und Technikschutzkorb:
Verbaut wurde vom LCC Shop:
-Flight Controll ME 2.0 mit zwei Recom Reglern
-Summer ist an einem Ausleger angebracht und nicht an der FC
-Navi Board Flight Ctrl 1.1
-MK GPS (von mir angelötete Drähte, die wunderbar als GPS Shield funktionieren)
-MK2Mag Kompass mit ACC
-4x BL-Ctrl 1.2
-6x CFK Propeller 10*4,5 vier am Kopter und zwei gebrauchte CFK Ersatzpropeller ebenfalls von LCC
Die Plastikpropeller gebe ich bewusst nicht dazu. Ich möchte nicht, dass Ihr euch die beim
Flug zerschießt und die Investition in den Boden knallt ;-)
-6x Graupner E-Prob10*5 inklusive angebrachter Distanzhülsen (4x Distanzhülsen)
-4xHacker A20-30m Motoren
-Helle LED-Streifen an allen Auslegern in verschiedenen Farben, mit System für ein gutes Erkennen der Lage
-Kamerahalter Mit Nick Servo ,(Robbe FS550 BB Carbonservo) der über die Futaba Funke gesteuert wird.
-Canon Powershot S90 inkl. 2gb Speicherkarte mit CHDK Script und CHDK Auslöser mit
Anleitung und Ladegerät. Ein von mir extra gebauter Mini USB Stecker überträgt Video-
und Auslösesignal. Es geht damit nur ein Kabel zur Kamera. Zusätzlich ist ein Stecker für
die Full HD Kamera Panasonic SD10 angebracht. Die Full HD Cam gibt’s nicht dazu.
Ausgelöst wird die Powershot S90 über die Futaba Fernbedienung.
-MK-Bluetooth Modul
- Jeti 8 Kanal Empfänger inklusive Jetibox an der Futaba-Fernbedienung und TF-Sender
-5,8 GHz Videosender mit eigener Stromversorgung am Quadrokopter
Mit dabei sind folgende Akkus:
2x Kokam 4S 3200mAh -20C für den Quadrokopter
Robbe 2S 950 mAh für den Videosender am Quadrokopter
Robbe 3S 950 mAh für den Videoempfänger an der Futaba-Fernbedienung
Robbe nimh 9,6 Volt 2000 mAh für die Futaba FF10 Fernbedienung
Als Fernbedienung dient eine Futaba FF10 mit einem Original Robbe Futaba Carbonpult und
Roter Nackenstütze. Das besondere an der Fernbedienung: Das Komplette Jeti- und Videoempfangsset inklusive Eyetop Videobrille wurde an dem Carbonpult verbaut.
Noch mal als Auflistung was alles verbaut wurde:
-Futaba FF10 10 Kanal Sender
-Robbe Carbonpult mit roter Nackenstütze
-Jetibox mit Duplex TF Sender
-Eyetop Videobrille inkl. Steuereinheit unterm Pult verbaut
-5,8 GHz Videoempfänger am Pult verbaut
-5,8 GHz Patchantenne an einem Ausleger Montiert und auch am Pult verbaut.
Es muss nichts in irgendwelchen Taschen zusätzlich herumgeschleppt werden. Die Komplette Technik habe ich am Pult unterbekommen.
Die Knöpfe und Regler wurden für den neuen Käufer beschriftet. Ebenfalls ist ein kleiner eingeschweißter Zettel für das korrekte Kalibrieren und Settingeinstellen vor dem Start dabei.
Weiter geht’s….
Folgendes Zubehör ist noch dabei:
-MK USB inklusive USB Kabel
-Sercon
-USB Simulatorkabel für die Futaba FF10 Fernbedienung
-Ladegerät für alle Akkus Ipeak 545 inklusive alle Balancerkabel und Steckern
-Labornetzgerät für das Ladegerät und der Kopter kann zum Einstellen so dauerhaft und ohne
Akku am Strom gehalten werden ( 0-30 Volt und bis 6 Ampere Leistung mit
Überspannungsschutz)
Mit dazu gibt es einen schicken Alukoffer in dem die Fernbedienung komplettt, Beide Kokamakkus, zwei Ersatzpropeller und weitere Kleinigkeiten Platz haben.
Für die kälteren Tage (auch wenn diese jetzt vorbei sind) gibt es einen selbstgebauten beheizbaren und Temperaturgesteuerten Lipokoffer dazu. Dieser wird über den Zigarettenanzünder betrieben. Alle Akkus haben dort Platz.
Habt ihr eine weitere Anreise zu mir, könnt ihr auch gerne eine Nacht auf meinem Klappbett nächtigen.
Preislich habe ich mir für alles 3700 Euro vorgestellt. Die Übernachtung und Schulung, wenn gewünscht, ist natürlich kostenfrei dabei.
Ich kann keine Gewerbliche Rechnung für den Kopter ausstellen.
Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach eine Pin.
Fotos vom Kopter, dem Zubehör und Luftbildern habe ich hier angehängt.
Der beheizbare Akkukoffer ist nicht auf den Bildern zu sehen.
externer Link:

externer Link:

externer Link:

externer Link:

externer Link:

externer Link:

externer Link:

externer Link:

Hier noch ein Foto der Beleuchtung. Entschuldigt die schlechte Qualität.
Die Luftbilder sind fürs Forum runterskaliert. Die Originalgröße gibts gerne per
Mail.
externer Link:

« Bearbeitet von Carbonplane am 22.03.2012 13:02. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN