| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 302 Ort: München-Neuhausen | Hallo, ich bin sehr zufrieden mit meinem Mikrokopter ("Pümpel1" aka "L4-ME"). Deshalb wage ich es hier, ein altes Thema als dringenden Wunsch meinerseits wieder hochzupoppen: Es waere supidupibonfortionös, wenn in einer der naechsten Releases das Downloaden des SDcard Inhalts via Debugschnittstelle (Wi232, BT, MKUSB oder was auch immer...) moeglich waere. Ich muss, um an die SDcard zu kommen, jedesmal meinen Kopter halb zerlegen  Ich weiss, dass das Thema schon vorher adressiert wurde, trotzdem wage ich es hier nochmal einen Thread zu oeffnen, da mir das Feature sehr am Herzen liegt... ...have fun... Michi |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2009 Beiträge: 412 | Tja die beste Lösung ist immer noch ein micro-SD-Karten-Verlängerungskabel zu nehmen und nach draußen zu verlegen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 302 Ort: München-Neuhausen | Prinzipiell stimme ich zu, allerdings ist es in meinem "Pümpel1" schon recht eng, was auch gut so ist...  Fuer die Leute mit erwachsenen MKs sicher die beste Loesung. ...have fun... Michi |
| | |
| Entwickler, Admin Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 3411 Ort: Ostfriesland | Hallo,
wie schon erwähnt, steht das auch auf meiner Liste und kommt sicherlich auch in einem der nächsten Releases. Man darf dann allerdings keine Wunder bzgl. der Geschwindigkeit erwarten - schliesslich haben wir nur 57600 Baud und unseren Protokoll mit drin. Ich würde von nicht mehr als 3 - 4 kB/s ausgehen.
Gruß, Ingo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 5130 Ort: Chemnitz / Kanaren | ja für ein "großes" Fluglog wirds ein wenig dauern, wäre aber trotdem ein super Erweiterung! Ich helfe mir bis dahin mit einer SD Karten nach außen verleg Erweiterung... http://www.fc00.de/quadrokopter.htm Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2010 Beiträge: 302 Ort: München-Neuhausen | IngoB meinte Hallo,
wie schon erwähnt, steht das auch auf meiner Liste und kommt sicherlich auch in einem der nächsten Releases. Man darf dann allerdings keine Wunder bzgl. der Geschwindigkeit erwarten - schliesslich haben wir nur 57600 Baud und unseren Protokoll mit drin. Ich würde von nicht mehr als 3 - 4 kB/s ausgehen.
Gruß, Ingo
Super! Danke! Geschwindigkeit spielt (hier) keine Rolle...Hauptsache ich muss nicht immer den Pümpel1 auseinandernehmen. ...have fun... Michi |