die Motoren sind noch die selben (ePower 2217 / 850) ich habe nur einen erneuert. Das problem mit den Motoren ist das schon einige der Motoren bei Lieferung leichte bis starke geräusche gemacht haben..siehe da( http://www.youtube.com/watch?v=WRloDdl712k&feature=plcp ) diese Klappermotoren habe ich alle vom Lieferanten ersetzt bekommen, bis auf einen der immernoch leicht rasselt. ...War echter mist ich bereuhe schon das ich die Motoren verwendet hab.
Bei den Propellern bin ich jetzt bei XOAR Holzpropeller (oben 12x4 unten 12x5 wie es hier viele empfohlen haben) Fliegt gut, bis auf das überhitzungs problem, was mit den APC 12x3,8 glaube ich extremer war. Laut Telemetrie waren Linksdrehende also 1,2,7,8 etwa 45° rechtsdrehende 3,4,5,6 80° , dann habe ich abgebrochen. Die Settings sind alle auf standard wie es im Wiki downzuloaden gibt.
Ich kann gern morgen ein Neues Flugvideo einstellen, Das Fliegen geht sehr gut, das gieren Funktioniert prinzipiell auch ( das ursprüngliche problem ist bisher nicht nochmal aufgetreten), jedoch bekommt dabei der Kopter Höhenprobleme sowie hat er schwierigkeiten gerade zu bleiben. das ist auch problematisch.
Meine unbestätigte vermutung:
Die Motoren haben unterschiedliche leistungseigenschaften. (durch evtl. mangelhafte verarbeitung, weiss nicht..)Somit könnte es sein das mehrere "schwächere" Motoren Linksdrehend sind, sodas die Rechtsdrehenden die Schwäche ausgleichen müssen. Das wäre für mich zumindest die einzige erklärung dafür, wenn alles andere in ordnung wäre... Wie könnte ich Testen ob das der Fall ist? Kollege hat einen Drehzahlmesser somit könnte ich evtl im Koptertool die Motoren einzeln, bei gleichen daten, ausmessen ob sie ähnlich schnell drehen. oder geht es auch anders? Es gibt doch im Koptertool eine ansicht für die Balance des Kopters, könnte ich diese irgendwie nutzen? Das werde ich morgen mal mit versuchen.
Es ist gut möglich das das problem auch mal wieder völlig woanders liegt:-), ich weiss es einfach nicht , macht gerade nich sorichtig spass..
Nundenn ich geh erstmal Bett, Arbeiten muss ich ja auch noch. Grüße Tobias
« Bearbeitet von biele01 am 04.07.2012 00:01. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN