| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 27 Ort: im Süden | Hallo Forum, ich verfolge das Projekt seit 2007. Damals war die Seite hier noch recht klein dafür aber sehr aufgeräumt! Ich habe damals alles auf Anhieb gefunden. Aber es ist immer schlimmer geworden! Die Wiki die hier noch vor zwei Jahren ganz gut aufgestellt war ist hier wo? Ich komme mit der Struktur nicht zurecht! Irgendwie ist die Homepage sowas von fragmentiert! Ich suche den Fehlercode der BL-Ctrls den diese Über das MK-Tool ausgeben. Ich bin mir sicher, das dass mal irgendwo in der Wiki stand! Außerdem wo finde ich noch Schaltpläne zur BL-Ctrl V1.0? Kann sein das nicht mehr so viele damit fliegen, aber muß das sein das dieBL-Ctrl V1.0 hier ausgebelendet wird. Mit dieser Hardware hat das Projekt doch angefangen und jetzt keine Informationen dazu mehr? Mit freundlichen Grüßen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2011 Beiträge: 792 | Im Wiki Schaltplan eigegeben, siehe da: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/FlightCtrl_1#SchaltplanDie Frage mit den Fehlercodes verstehe ich nicht richtig. ThinMan |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2012 Beiträge: 823 | Die Website als auch das Wiki sind wirklich extrem unübersichtlich. Auch wenn das in den letzten Monaten besser geworden ist - eine Klare, übersichtliche Struktur wäre dringend nötig. Vielleicht sogar mal eine richtige Bedienungsanleitung, statt unzähliger unvollständiger oder teils veralteter Wiki und Foreneinträge.
Ich komme damit zurecht, wie jeder andere auch, der sich so intensiv eingearbeitet hat, dass er weiß was er wo suchen muss, aber vorallem was er wo finden kann. Weiß man nicht nach was oder wo man es suchen muss, sieht es sehr schnell sehr schlecht aus. |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 2312 Ort: Schweiz | Ich weis ein bisschen was du meinst. Eigentlich sollte das unter; MK-Baugruppen->BL-Ctrl->BL-Ctrl V1.0 aufgeführt sein. http://www.mikrokopter.de/ucwiki/BrushlessCtrlGruss Martin |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 4437 | Ich möchte meinem Ruf als Fan des MK gerecht werden und eine Gegenstimme erheben. Das Wiki in seiner jetzigen Form ist sehr gut strukturiert, übersichtlich und mit sehr viel Engagement und Mühe erstellt worden. Danke Lothar.
Das Problem einiger User ist folgendes: Sie kommen an einer Stelle nicht weiter und erwarten im Wiki eine passgenaue Lösung des Problems, das möglichst sofort, 100% zutreffend und ohne suchen. Das kann KEIN Wiki leisten! Dazu sind die Vorkenntnisse und der Wille, etwas Zeit mitzubringen, zu unterschiedlich. Viele verwechseln das Wiki mit dem Almanach der Elektronik und Datentechnik. Sie meinen, ohne elektrische und informationstechnische Grundkenntnisse, sowie intensives Beschäftigen mit dem MK alle Probleme durch einen Besuch des Wikis lösen zu können. Das mag im Einzelfall klappen, bei anderen nicht.
Wiki vs. Bauanleitung? Schauen wir uns einen beliebigen, etwas anspruchsvolleren Flugmodellbausatz der Industrie an, egal ob Graupner, MPX oder Kyosho. Als Unterstützung ist eine mehrseitige Aufbauanleitung zu finden, die die wichtigsten Montageschritte enthält. Kaum Angaben zur Elektronik der Regler, Motorenaufbau und -funktion, Metall-, Kunststoff- und Holzbearbeitung, RC-Technik, Flugtipps, Aerodynamik, Rechtslage ect. p.p.. Kein Mensch erwartet von den paar Seiten der Anleitung ein technisches Gesamtwerk des Flugmodellbaus und die Beantwortung aller technischen Fragen.
Und was ist das MK-Wiki samt Forum gegen den Beipackzettel mancher Modellbausätze? Ich denke, der geneigte Leser wird verstehen, was gemeint ist.
Trotz meiner unverschämten Lobhudelei für unser Wiki gibt es immer etwas zu verbessern. Dazu kann und sollte jeder beitragen, statt frustriert zu sein. Das Wiki ist nicht sofort schlecht, wenn etwas nicht gefunden wurde. Richtig gut wäre, wenn der Sucher nach Klärung seines Problems die Ergänzung selbst in die Hand nähme, so dass der Nächste mehr Erfolg bei der Suche hat. |