MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » V: Y6 Hexakopter mit Kopterframe Carbon Rahmen komplett

V: Y6 Hexakopter mit Kopterframe Carbon Rahmen komplett

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

aus Zeitmangel werde ich mich von meinem interessanten Hobby trennen. Daher verkaufe ich meinen Y6 Hexakopter. Folgende Ausstattung:

externer Link:
User image

Ein paar ergänzende Bemerkungen:

* Die Arme des Kopters sind mit verschieden farbigen LED-Streifen ausgestattet

* Ein Hacker-Motor ist noch originalverpackt eingeschweißt.

* Ebenso lege ich viele Ersatz-Propeller bei.

* Die HiSight III habe ich ein wenig verändert, sodass eine GoPro inkl. Gehäuse montiert werden kann

* der Carbon-Rahmen ist ein klassischer Hexa-Rahmen. Zwar lege ich die drei fehlenden Carbonrohre nicht mit dabei, jedoch sind die Halterungen im Lieferumfang, sodass der Kopter wieder zu einem klassischen Hexa-Kopter umgebaut werden kann.

* Alle Elektronik ist mit der neusten Firmware ausgestattet

* der 7" LCD-Screen ist noch originalverpackt im Originalkarton von GlobeFlight. Ich bin nicht dazu gekommen, ihn auszuprobieren

* ich lege noch einen Videosender und Empfänger kostenlos dabei. Auch bei dem Equipment bin ich nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Sender und Empfänger nicht für den Betrieb in Deutschland zugelassen ist.

* die GoPro steht NICHT zum Verkauf.

Während des ersten Fluges hatte der Kopter einen kleinen Absturz aus einem Meter Höhe, bei dem das Landegestell beschädigt wurde. Ich habe es durch ein neues ersetzt. Ich habe den Kopter anschließend zu einem Y6 umgebaut, da bei dieser Version ein Motor ausfallen und man den Kopter trotzdem noch laden kann. Nach dem Umbau war der Kopter noch weitere 4,5h in der Luft, sodass ich einen Schaden an der Elektronik ausschließen kann.

Ich lege noch ein paar Ersatz-Hauben mit dabei - für den Fall der Fälle.

Der Kopter war maximal 5h in der Luft.

Da der Kopter recht groß ist, werde ich ihn nicht verschicken können. Daher sollte der Käufer einen Weg nach Königswinter einplanen. Hier gibt's auch eine Kurzeinweisung und einen leckeren Kaffee.

Preisvorstellung: 3150 EUR.

Hier sind noch ein paar Fotos.

externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image

Und zum Abschluss noch ein Flugvideo.

Eine kleine Abschlussbemerkung: Bevor jemand den Preis kritisiert möchte ich zu bedenken geben, dass unzählige Stunden in den Aufbau des Kopters investiert wurden.
« Bearbeitet von lowflyer am 05.07.2012 20:20. »
Mitglied
Hallo Holger,
wozu benötigst Du die 4 zusätzlichen BL-Ctrls 2.0?
Mitglied
ich hatte kurzzeitig überlegt, den Hexa zu einem Octo umzubauen und hatte zusätzlich noch zwei BLs in Reserve, damit der Kopter im Reparaturfall schnellstmöglich wieder einsatzfähig ist. Zu einem Umbau ist es aber nie gekommen.
Mitglied
Die vier einzelnen BL's können gerne separat erworben werden. Preis: 175€ inkl. Versand.

Preisupdate des Kopters (ohne die vier Einzel-BLs): 2750€
Mitglied
Preisupdate: 2600€ - jetzt wird es aber echt zum Schnäppchen. Zuschlagen, bevor es in die Bucht wandert.
Mitglied
letzter Versuch: VB 2550€.

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » V: Y6 Hexakopter mit Kopterframe Carbon Rahmen komplett