MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » X8 Oktokopter, Wärmebildkamera, Bodenstation für Jungunternehmer

X8 Oktokopter, Wärmebildkamera, Bodenstation für Jungunternehmer

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,
ich verkaufe hier wg. einer beruflichen Umorientierung meinen 10 Akku-alten, absturzfreien X8. Ich habe in Zukunft nicht die Zeit mein Gewerbe um Flugaufnahmen/Photovoltaiküberprüfungen zu erweitern. Der Kopter ist mit 8 AHM 36/6 mit spezieller, schärferer Wicklung (0,53/Dreieck) für mehr Leistung bestückt.
Die restlichen Komponenten sind MK Standard: FC 2.1, NC 1.1, GPS, BL 2.0 auf 2 Quadro-XL Verteilerboards, Shuttercabel zur Kameraauslösung, WI232 (schaltbar);
Videoübertragung via 5,8Ghz Iftrontech Nano Stinger (schaltbar), Kamerahalterung Highsight SLR1. Empfänger ist ein Jeti R-Sat2. Der Rahmen hat 70cm Durchmesser und ist Baseframes gefertigt worden. Die Landefüsse kommen vom Koptershop.ch. Die Schrauben sind weitgehend aus Titan mit Alumuttern bzw. Kunstoff (Landefüsse)

Der Kopter wiegt ohne Akku ansonsten wie auf den Fotos 1922g, geflogen habe ich ihn mit Graupner 11x5 Propeller und einen 5000er 4S (flachen) Vislero. Flugzeit mit Kamera (DP1) gut 10 Minuten.

Er fliegt absolut einwandfrei und stabil. Ich möchte mir Diskussionen im Nachhinein ersparen darum bitte ich um Abholung/Besichtigung und gerne auch Probefliegen im Raum Graz. Versand ist theoretisch möglich -> müsste aber zuvor geklärt werden. Ich helfe gerne jemanden beim Neueinstieg bzw. bei der Konfiguration...gebe aber darüber hinaus keinen Support oder Garantie. Der Verkauf erfolgt auf ordentlicher Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Preis inkl. 1 Akku 4s5000 Vislero Lipo und Sigma DP1 Kamera (fertig verkabelt für Videoübertragung und Auslösen mit Systemstecker)
€ 3.300,- exkl. Mwst (Privatkäufer müssen 20% Mwst zusätzlich bezahlen)
Kein Einzelverkauf.

Was noch fehlt: Sender (idealerweise mit Jeti EX Modul), ein paar Zusatzakkus, Ladegerät, gewerbliche Lizenz vom MK (falls gewerblich genutzt)

externer Link:
User image
weitere Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Sigma DP1Kamera

Zusätzlich hätte ich eine neue NEC F30 S Wärmebildkamera zu verkaufen. Ich habe mir einen Halter für 2 Servos machen lassen welcher am Blitzschuh aufgesteckt und an der Trageriemenbefestigung der Kamera gegengesichert wird. Die Verkabelung der Servos zum Auslösen und zum Wärmekalibrieren müssen noch fertig gelötet werden.
Die Kamera ist nur einmal zum testen aufgeladen worden und wird in Originalverpackung, inkl. Akku, Video-Outkabel, Software und Beschreibung geliefert. Restgarantie: 31 Monate. Die Kamera hat einen Temparaturbereich bis 100C° und ist somit perfekt um mithilfe eines Kopters auf Photovoltaikanlagen defekte Module etc. zu finden.
Preis: € 2.200,- exkl. Mwst.

externer Link:
User image
weitere Bilder:
Bild 1

Gegebenenfalls hätte ich für den Käufer des Kopters noch eine passende Bodenstation abzugeben. Diese besteht aus einen Manfrotto Stativ und einen Dell Inspirion Touchscreen PC mit Windows 7 welcher in einem Koffer verbaut ist. Der PC zeigt, mittels im Koffer verbauten Wi232 und 5,8GHZ Infrontech Empfänger sowohl die Telemetrie des Kopters via Koptertool an, als auch das Live-Videobild der Kamera mit einem Video-Grapper. Beides geht sich elegant nebeneinander auf dem Bildschirm aus. Auch die Konfiguration des Kopters damit vorgenommen werden.

Preis: 600,- exkl. Mwst

externer Link:
User image
weitere Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
« Bearbeitet von Smudo am 11.07.2012 21:06. »
Mitglied
Hallo
Hätte Interesse an der Bodenstation. Wie groß ist der Monitor des Insipirion? Und welche Maße hat der Koffer?
Gruß
Mitglied
Hallo,
die NEC F30S interessiert mich. Besteht Möglichkeit Live-Bild auf die Bodenstation zu übertragen?
Handelt es sich bei der Software um die mitgelieferte, oder um zugekaufte Software z. B. RC-Complete?
Grüße
Mitglied
Ich muss mich hier für meine missverständliche Formulierung (mittlerweile geändert) entschuldigen.
Das Angebot für die Bodenstation obliegt in erster Linie den Käufer des Kopters.
Ohne diese Station könnte ich den Kopter ja auch nicht am Kunden "anpassen"

Falls der Käufer des Kopters die Station nicht will werde ich mich hier noch mal melden und diese gesondert anbieten.

Sorry...
Mitglied
Taucher meinte
Hallo,
die NEC F30S interessiert mich. Besteht Möglichkeit Live-Bild auf die Bodenstation zu übertragen?
Handelt es sich bei der Software um die mitgelieferte, oder um zugekaufte Software z. B. RC-Complete?
Grüße

Livebild geht, original Kabel für Video Out hatte ich mitgekauft und liegt bei.
Es handelt sich um die original Software.

Lg
Mitglied
Kannst Du mal IR Bilder von der NeC Kamera reinstellen die hat doch 160x120 Pixel . Was man da so erkennt .

Grüße Thomas
Mitglied
Neue Preise:
Kopter € 2.700,- exkl. Ust
Wärmebildkamera: 2.100,- exkl.

Ansonsten könnt ihr mir auch ein faires Angebot machen welches ich nicht abschlagen kann...
Mitglied
Lade doch mal bitte ein paar IR -Bilder von der NEC hoch , oder noch keine damit gemacht.

Grüsse
Thomas
Mitglied
weltenbummler meinte
Lade doch mal bitte ein paar IR -Bilder von der NEC hoch , oder noch keine damit gemacht.

Grüsse
Thomas

https://www.google.de/search?q=nec+f30+ir+bilder&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=nXQKUJnLL7D74QSwo5T1Cg&biw=1298&bih=888&sei=oHQKUP_LFuet0QXv2J24Cg

Warum auch immer er den link nicht nimmt...?

Einfach Google Bildersuche - "nec f30 ir bilder"

Hab dir hier mal ne Übersicht Pixelgröße zur Entfernung der Nec angehängt, hoffe der Threatstarter ist nicht böse... ;-)

User image
« Bearbeitet von xl-pilot am 21.07.2012 10:46. »
Mitglied
Ich finde die Auflösung im IR Bereich zu gering um aussagekräftige Bilder für thermische Aufälligkeiten zu finden und zu dokumentieren. Laut DIN sind ja auch als Minimum 320x240 angesagt.

Grüsse Thomas
Mitglied
Alles Verkauft, Danke!

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » X8 Oktokopter, Wärmebildkamera, Bodenstation für Jungunternehmer