ich verkaufe hier wg. einer beruflichen Umorientierung meinen 10 Akku-alten, absturzfreien X8. Ich habe in Zukunft nicht die Zeit mein Gewerbe um Flugaufnahmen/Photovoltaiküberprüfungen zu erweitern. Der Kopter ist mit 8 AHM 36/6 mit spezieller, schärferer Wicklung (0,53/Dreieck) für mehr Leistung bestückt.
Die restlichen Komponenten sind MK Standard: FC 2.1, NC 1.1, GPS, BL 2.0 auf 2 Quadro-XL Verteilerboards, Shuttercabel zur Kameraauslösung, WI232 (schaltbar);
Videoübertragung via 5,8Ghz Iftrontech Nano Stinger (schaltbar), Kamerahalterung Highsight SLR1. Empfänger ist ein Jeti R-Sat2. Der Rahmen hat 70cm Durchmesser und ist Baseframes gefertigt worden. Die Landefüsse kommen vom Koptershop.ch. Die Schrauben sind weitgehend aus Titan mit Alumuttern bzw. Kunstoff (Landefüsse)
Der Kopter wiegt ohne Akku ansonsten wie auf den Fotos 1922g, geflogen habe ich ihn mit Graupner 11x5 Propeller und einen 5000er 4S (flachen) Vislero. Flugzeit mit Kamera (DP1) gut 10 Minuten.
Er fliegt absolut einwandfrei und stabil. Ich möchte mir Diskussionen im Nachhinein ersparen darum bitte ich um Abholung/Besichtigung und gerne auch Probefliegen im Raum Graz. Versand ist theoretisch möglich -> müsste aber zuvor geklärt werden. Ich helfe gerne jemanden beim Neueinstieg bzw. bei der Konfiguration...gebe aber darüber hinaus keinen Support oder Garantie. Der Verkauf erfolgt auf ordentlicher Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
Preis inkl. 1 Akku 4s5000 Vislero Lipo und Sigma DP1 Kamera (fertig verkabelt für Videoübertragung und Auslösen mit Systemstecker)
€ 3.300,- exkl. Mwst (Privatkäufer müssen 20% Mwst zusätzlich bezahlen)
Kein Einzelverkauf.
Was noch fehlt: Sender (idealerweise mit Jeti EX Modul), ein paar Zusatzakkus, Ladegerät, gewerbliche Lizenz vom MK (falls gewerblich genutzt)
externer Link:

weitere Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Sigma DP1Kamera
Zusätzlich hätte ich eine neue NEC F30 S Wärmebildkamera zu verkaufen. Ich habe mir einen Halter für 2 Servos machen lassen welcher am Blitzschuh aufgesteckt und an der Trageriemenbefestigung der Kamera gegengesichert wird. Die Verkabelung der Servos zum Auslösen und zum Wärmekalibrieren müssen noch fertig gelötet werden.
Die Kamera ist nur einmal zum testen aufgeladen worden und wird in Originalverpackung, inkl. Akku, Video-Outkabel, Software und Beschreibung geliefert. Restgarantie: 31 Monate. Die Kamera hat einen Temparaturbereich bis 100C° und ist somit perfekt um mithilfe eines Kopters auf Photovoltaikanlagen defekte Module etc. zu finden.
Preis: € 2.200,- exkl. Mwst.
externer Link:

weitere Bilder:
Bild 1
Gegebenenfalls hätte ich für den Käufer des Kopters noch eine passende Bodenstation abzugeben. Diese besteht aus einen Manfrotto Stativ und einen Dell Inspirion Touchscreen PC mit Windows 7 welcher in einem Koffer verbaut ist. Der PC zeigt, mittels im Koffer verbauten Wi232 und 5,8GHZ Infrontech Empfänger sowohl die Telemetrie des Kopters via Koptertool an, als auch das Live-Videobild der Kamera mit einem Video-Grapper. Beides geht sich elegant nebeneinander auf dem Bildschirm aus. Auch die Konfiguration des Kopters damit vorgenommen werden.
Preis: 600,- exkl. Mwst
externer Link:

weitere Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
« Bearbeitet von Smudo am 11.07.2012 21:06. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN
fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=nXQKUJnLL7D74QSwo5T1Cg&biw=1298&bih=888&sei=oHQKUP_LFuet0QXv2J24Cg