MikroKopter - Forum » MikroKopter » MX-20 (FW 1.000) lässt sich nicht updaten

MX-20 (FW 1.000) lässt sich nicht updaten

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester
Hallo,

habe hier schon so einige MX-20 erfolgreich upgedatet. Jetzt habe ich eine auf dem Tisch mit Version 1.000.
Über USB kann ich nicht updaten, weil der Silikon-Labs- Treiber nicht hochkommt und damit das GRSTudio die Funke nicht findet. Bei Funken mit etwas aktuellerer Firmware klappt das Update einwandfrei. Ich verwende das GRSTudio 1.21.

Jemand ne Idee ?
Mitglied
benutze doch den Kartenslot...

Gruß
Mario
MK-Betatester
geht bei der alten FW nicht
Mitglied
Was soll das heißen?? " Silikon-Labs- Treiber nicht hochkommt"
Mitglied
Das kann nicht sein, hab meine MX20 von der Vers. 1.000 auch updaten können, hast Du die die Infos aus dem Wiki mal dazu angesehen, das funktioniert einwandfrei...

Gruß
Mario
Mitglied
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/HottUpdate
Mitglied
@Mario ich nehm mal an das "Silikon-Labs- Treiber nicht hochkommt" bedeutet das der Treiber streikt und dann gehts nicht so wie im Wiki.

Vll hast du im Hottmanager bei Konfiguration den Falschen Kommunikationsmodus eingestellt, weis aber nicht ob die beiden zusammen hängen.
MK-Betatester
Nö, wenn ich direkt danach eine andere Funke dranhänge, meldet sich auch der Silikon Labs USB-Treiber und ich kann updaten.
Es scheint mir fast so, daß bei der Problemfunke schlicht der USB-Anschluss defekt ist. Werde mal den Graupner Service fragen..
Mitglied
dann wird es wohl ein Problemsender sein, aber der Kartenslot wäre doch eine Alternative zum updaten...

LG
Mario
Mitglied
Kartenslod gehte erst ab V4, evtl funke aufmachen und den USB Port mal ansehen.

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » MX-20 (FW 1.000) lässt sich nicht updaten