MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Einsatzmöglichkeiten des MK WI232 V2.0?

Einsatzmöglichkeiten des MK WI232 V2.0?

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

sind die Einsatzmöglichkeiten (mal abgesehen von dem Firmware Update) des MK WI232 V2.0 gleich der "Direktverbindung" mit MK USB und NaviCtrl?

Kann ich damit die einzelenen Komponenten konfigurieren (KopterTool Einstellungen) und die Waypoint-Map (inkl. Wegpunkte hochladen) verwenden?

Könnte ich auch einen Motortest über die MK WI232 V2.0 ausführen?
PS: Ich lasse einen Motortest auf leicht unter Schwebegas für 1 Minute laufen und kalibriere dann die Sensoren. Es sind zwar nur ein paar Zentimeter, die er ohne warmes "Zuhause" falsch geht aber es sieht einfach schöner auf dem Flightlog aus (wenn er nicht im Boden landet sondern oben auf). Macht das auch jemand von euch?

PS2: Das soll hier für mich eine Kaufentscheidungshilfe sein ;)

PS3
Was ich primär möchte:
- Sensoren-Diagramm des KopterTools live sehen
- Kopterlage-Diagramm des KopterTools live sehen
- Knüppellage-Diagramm des KopterTools live sehen

Was ich sekundär möchte.
- Kopterposition auf der Waypoint-Map live sehen
- Motortest aus der Entfernung starten (siehe erstes PS).
- Koptereinstellungen aus der Entfernung starten (Motoren aus, bin nur faul ;) )
« Bearbeitet von burnersk am 12.08.2012 11:37. »
Mitglied
burnersk meinte
Hallo,

sind die Einsatzmöglichkeiten (mal abgesehen von dem Firmware Update) des MK WI232 V2.0 gleich der "Direktverbindung" mit MK USB und NaviCtrl?

Ja. gleich.
Mitglied
Mitglied
Das heist quasi das man die telemetrie sich auf einen Laptop/netbook senden kann?
Wenn ja funktioniert das mit dem live aus der Kamera auch?

Grüße Eren
Mitglied
erenk meinte
Das heist quasi das man die telemetrie sich auf einen Laptop/netbook senden kann?
Wenn ja funktioniert das mit dem live aus der Kamera auch?

Ich glaube eher nicht. Es sei denn, du schafst es, dein Kamerasignal in den I2C-Bus zu bringen und deinem WiFi-Modul das auch beizubringen.
Mitglied
Okay danke

Aber telemetrie auf Laptop geht?
Mitglied
So wie es Mkstation geschrieben hat ja. Und du kannst ihn auch manipulieren (neu Waypoints setzen, Konfigs ändern)...
Mitglied
burnersk meinte
Ich glaube eher nicht. Es sei denn, du schafst es, dein Kamerasignal in den I2C-Bus zu bringen und deinem WiFi-Modul das auch beizubringen.

- I2C findet nur kopter-intern statt, von der FC zu den Motorreglern. Was zwischen Kopter und PC/Laptop übertragen wird ist ein ganz einfaches serielles Protokoll.

- Wi232 hat nichts mit WiFi zu tun. WiFi ist ein Funkstandard der im WLAN genutzt wird.
Wi232 ist wurde vom Hersteller als Bezeichnung für das Wireless interface gewählt. Die 232 erinnert an die Übertragung die an RS232 angelehnt ist.

erenk meinte
Aber telemetrie auf Laptop geht?

Ja!

Jürgen

Mitglied
Danke für die Infos, Jürgen.

Bei dem Wi232 hatte ich einfach nicht nachgedacht (obwohl es einem ins Auge springt: RS232 usw.).

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Einsatzmöglichkeiten des MK WI232 V2.0?