MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » KopterTool friert auf meinem Dell Mini 9 ein.

KopterTool friert auf meinem Dell Mini 9 ein.

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

hier also mein erster Beitrag im Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Quad XL und habe ihn fast fertig. Alles läuft soweit gut. Auch die Software. Allerdings nur auf meinem Mac unter VMWare. Auf meinem Dell mit XP SP3

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-Mini-9-Netbook.12508.0.html

krieg ich das aktuelle KopterTool nicht zum laufen. Es friert ein, sobald man z.B das Fenster bewegt. Speichermangel? Grafikkarte zu schwach? Selbst der TaskManager lässt sich nicht mehr aufrufen. Ein Druck auf den Ausschaltknopf beendet den Spuk (dabei fährt der Rechner aber dann natürlich herunter). Treiber ist installiert.

Denn Dell hätt ich halt gerne dabei, weil er klein und leicht ist.

Bin für jede Idee dankbar

Grüße aus dem Würmtal (Bayern)

Sebastian
Mitglied
Versuch mal, beim allerersten Aurufen (also nach Download und entzippen) der MKTool-Exe den COM-Port umzustellen. Das hat zumindest bei mir dieses Problem gelöst.

grussandreas
Mitglied
Bei mir hing das halb angezeigte MKT Fenster irgendwie im Grafikspeicher fest. Nachdem ich die Auflösung beim Dell etwas veränderte (den Desktop breiter machte) wurde das MKTool Fenster vollständig angezeigt und der Spuk war augenblicklich vorbei. Ich hatte mich schon gewundert, da ich das MKTool Fenster nicht verschieben konnte. Also: ERLEDIGT

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Software & Programmierung » KopterTool friert auf meinem Dell Mini 9 ein.