Erster Stereoflug
Das Projekt dazu:
No5 lebt...
Gruss Uwe
Seite: 1
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #1 25.05.2007 20:19 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | |
| #2 29.05.2007 20:13 | |
Entwickler, Admin ![]() Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 2670 Ort: Ostfriesland | Hallo Uwe, sehr geil. Das muss ich auch mal nachbauen. Derzeit habe ich eine Mono-Videobrille. Gruss, Holger _______________ http://www.mikrocontroller.com - http://www.MikroKopter.com - http://www.microSPS.com |
| #3 30.05.2007 11:20 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | Hallo Holger, ich finde, man müsste eh bald mal ein MK Treffen machen. Klar, ist etwas schwierig, da die Wohnorte wohl kaum weiter auseinander sein könnten. Die ganzen Innovationen rund um den MK, div. Rahmenkonstruktionen, Datendownlink, Cams etc., bestimmt sehr interessant das alles mal Live zu sehen. Auch ein Erfahrungsaustausch ist ja nicht schlecht. Ich wäre bereit auch ein paar Kilometer zu fahren Gruss, Uwe |
| #4 02.06.2007 20:46 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 46 | Hallo Uwe, super Idee mit der Stereokamera. Hast Du Farb oder SW kameras ? Wird Dir nicht irgendwann schwindlig ? Gruss Wolfram |
| #5 02.06.2007 21:37 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 199 Ort: 73663 Berglen | Hi Wolfram, da meld ich mich mal - ich bin die "arme Sau" die als Versuchskaninchen herhalten durfte. Wenn Du es selbst in der Hand hast wohin die Reise geht dann ist das ganz normales in der Gegend rumschauen. Fliegt der Pilot allerdings nicht abgesprochen in der Gegend rum dann passiert es schon das du nach relativ kurzer Zeit entweder die Videobrille abnehmen must oder nach einen Tüte schreist Gruss Andreas |
| #6 16.06.2007 13:00 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | Hallo zusammen, kleines Update zur Stereofliegerei, das erste Stereovideo ist entstanden, ist aber nur ein Test in der Wohnung. Als Aufnahmegeräte habe ich mir bei Pearl, zwei davon zugelegt: auvisio 3,5" HardDisk MediaBox mit digitalem Videorecorder Was nun noch fehlt ist der Umbau auf Akkubetrieb für die Aufnahmegeräte, wird wohl nächste Woche passieren. Dann steht dem ersten StereoKopterFlugVideo nix mehr im Wege. Video für Kreuzblick, Anleitung zum Kreuzblick hier. (Tipp: Mit beiden Händen oder zwei CD-Hüllen die Augen so abschotten, dass das linke Auge nur das rechte und das rechte Auge nur das linke Bild sieht) Video li/re (ohne Rahmen, für z.B. Projektion) Original Videodownstream 1 Original Videodownstream 2 Sehr geil ist, dass die beiden Aufnahmegeräte synchron mit einer Fernbedienung zu steuern sind. Somit kann ich sogar die beiden Videos zeitgleich starten und auf der Videobrille in stereo betrachten (also noch am Flugfeld). Gruss Uwe |
| #7 16.06.2007 15:24 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2040 | Mensch Uwe, einfach nur geil! Habe in 3 min. den Kreuzblick gekonnt, supi! Allerdings wäre mir eine Damenhand lieber gewesen, die nach mir greift, LOL... Ich freue mich riesig auf deine 3D-Aktivitäten, das ist eine wirklich einmalige Sache! Viele viele viele Grüße Grüße Grüße,,, Ufo-Jürgen Ufo-Jürgen Ufo Jürgen (Sorry, war noch ganz im Kreuzblick-Modus )_______________ Irgendwas ist immer... « Bearbeitet von ufo-juergen am 16.06.2007 15:29. » |
| #8 17.06.2007 06:53 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | Hallo Jürgen, freut mich, dass es bei Dir mit dem Kreuzblick funktioniert. Die meisten geben zu schnell auf, wenn man es mal raushat ist das echt klasse. Musst mal bei fotocommunity.de schauen, da gibt es krasse Kreuzblick Bilder. Gruss Uwe |
| #9 11.03.2008 14:15 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 7 | Hallo UweP, die ich habe mir inzwischen auch die Cyberman-Brille von Pearl geleistet. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann habe ich mal Bilder von deinem Umbau der Brille auf 3D gesehen. Die finde ich leider nicht mehr. Kannst du den Bitte noch einmal posten? Wäre Super. Vielleicht finde ich noch ein paar Euro´s und steige auch auf 3D um;-)) Auch deine bisherige Erfahrung wäre sehr interessant. Danke und Gruß Christian |
| #10 11.03.2008 15:33 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | Hallo Christian,
Leider nein, hatte den Umbau nicht fotografiert. Ist aber auch kein Geheimnis, ganz einfach. Die LCD Anschlüsse sind gesteckt, aus der einen Brille das Controllerboard ausbauen, in die andere Brille „reinlegen“ (etwas eng) ein Display umstecken auf den neuen (weiteren) Controller. Kabel rauslegen (kleinen Schlitz feilen), fertig.
Zum „live“ fliegen ist das auf jedenfall super! Aufzeichnung der beiden gesendeten Streams ist nicht so toll, die Qualität ist zu gering um es auf einer großen Stereoprojektion anzuschauen. Habe nun ja auch einen Headtracker eingebaut, ist nur gut. Selber über Brille fliegen ist nicht so mein Ding (Angst ), hab mir aber vor kurzem eine Lehrer/Schüler Lösung (ACT) besorgt ……Grüße Uwe |
| #11 07.01.2009 19:12 | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 443 | Hi Ich mal wieder *g* hab mir jetzt auch mal 2 Videobrillen besorgt (Schnäppchen bei Ebay 57€ die eine die zweite etwas teurer) und werde die demnächst auch auf 3D umbauen Cams hab ich auch schon tolle (mit digitalem Sender superklasse Qualität doch die Reichweite konnte ich noch leider nicht testen). Also steht dem baldigen 3D FPV nix im Wege (ausser dass ich noch nicht wirklich fliegen kann^^). Werde Bilder vom Umbau der Brille machen (ist echt Einfach hatte die eine schon mal aufgeschraubt). Eine Frage habe ich nochmal. Was hast du für einen Headtracker benutzt? Ich habe noch einen MK3Mag mit ACC Sensor rumliegen (warten nur aufs Löten) und werde den wohl als Headtracker benutzen (wenn ich mit dem Programmieren soweit bin um da eine gescheite FW für zu schreiben). MFG Tobias |
| #12 07.01.2009 23:24 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | Hallo Tobias, ich habe einen TrackR1 von: http://www.aeropix.ch/store/ So wie ich es sehe, gibt es den aber nicht mehr, nun R2. Grüße Uwe |
| #13 08.01.2009 01:39 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 2645 Ort: Pratteln (Schweiz) | Und das ganze aus Deutschland: Track R2 bei Immersionsflug.de _______________ C'est la ton qui fait la musique... |
Seite: 1