MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Mein CFK X / + Kopter

Mein CFK X / + Kopter

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 8
Hallo,

wollte endlich mal ein bisschen was vorstellen.

Habe mir mal die Zeit genommen eine CAD Zeichnung für Copter Centerplates zu erstellen.
Die Zeichnung habe ich dann bei einem Bekannten abgegeben, der mir aus 2mm CFK dann die Teile geschnitten hat.

Mit der Anleitung von mikrokopter.de habe ich dann auch gleich passende Ausleger hergestellt.
Gesägt, gekörnt, gebohrt und lackiert.
M3 x 20mm FLachkopfschrauben und Stopmuttern halten das Ganze dann zusammen.
Mir fehlen noch Kunststoffschrauben und ein Plan wie ich ein Landegestell und einen Akkuhalter baue.

Elektronik ist noch nicht vorhanden. Kommt wegen knappen Budget etwas später :D

Fotos
externer Link:
User image
externer Link:
User image


Infos:
Ausleger 10mm * 10mm
Abstand Motorwelle -> Motorwelle = 570mm
Gesamtdurchmesser = 610mm
Gewicht leer = 230g


Geplantes Setting:
X für Kameraflüge bzw + Copter für schnelle Flüge + Stunts.
Je nach Laune, habe extra Ausleger für beide Konfigurationen
« Bearbeitet von roflkopter am 18.07.2012 22:52. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 172
Ort: Vienna
Wann geht es weiter voran?

;)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 2
So, ist nun verdammt lange her, dass sich hier was getan hat...
Mein vorhandenes Email Konto wurde gelöscht, ergo ist der "roflkopter" nicht mehr vorhanden.

Aber bei meinem Quad ging es weiter. Nach mehrfachem umrüsten der Elektronik... habe ich gestern den ersten Start incl. Kalibrierung durchführen können.


Komponenten vor der Umrüstung
4 * Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
4 * 25A Turnigy HexFet ESC
Hobbyking Power distribution Board für Quadcopter
Hobbyking KK Board 2.1

Naja, kurze Story dazu. KK Board abgeraucht wegen versehentlich falsch gesteckten Kontakten...
25A DrexFett ESCs funktionierten nicht mit neuem FlightController... ALSO


Komponenten nach Umrüstung (Stand 29.6.13)
4 * Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
Q Brain 4 x 20A Brushless Quadcopter ESC 2-4S 3A SBEC
Flyduino NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC

Kiste startet. Fotos folgen, wenn alles wieder schön ist. (ziemlicher Kabelsalat durch Neuaufbau...)

Und ein neuer Rahmen ist auch schon in Planung. Obwohl ich den Carbon Alu mix noch nie wirklich fliegen konnte(wie gesagt umrüstung erfolgte gestern) weiß ich jetzt schon, dass dieser etwas schwerer ist, mit vollausstattung (motoren ESC akku empfänger FC Props) wiegt mein 570er etwa 850 gramm (davon der Rahmen etwa 300) >_>
« Bearbeitet von roflkopter2 am 29.06.2013 01:27. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter - Nachbauten » Mein CFK X / + Kopter