MikroKopter - Forum » Photo & Video » Follows You Autonomously

Follows You Autonomously

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 114
Ort: Hong Kong
https://www.youtube.com/watch?v=llr4tDxXiew
This function maybe more precision and easy to use for moving objects.
It's interesting. ;)
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5768
Ort: Ostfriesland
The video is a fake. It wasn't a full autonomous Follow-Me for sure.
The drone would crash into the obstacles (trees, flags, rocks...)
A typical marketing video.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 114
Ort: Hong Kong
HolgerB meinte
The drone would crash into the obstacles (trees, flags, rocks...)

Maybe the follow-me function of this one is only used by GPS. :?

A full autonomous Follow-Me is really complex.
If the algorithm of the camera on copter can generate model and recognize the objects will also consume a lot of computing resources.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 783
Ort: Neu-Anspach
http://hexoplus.com/
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Holger - aber was ich interessant finde die Follow me Funktion so zu konfigurieren daß man mit der Ausrichtung des Smartphones durch dessen Kompass den MK um den Follow Punkt steuern kann daß der MK seitlich neben einem oder vor einem fliegt. Das würde mir gefallen.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 375
dazu müsste das Smartphone aber in einer definierten Position fest montiert sein, so einfach in die Tasche stecken geht dann nicht mehr.....
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Ja ne is klar.
Alternativ kann man ja eine Vorausfunktion berechnen daß der MK immer 20 m vor einem fliegt. Klar der Richtungswechsel ist dann ein wenig schwierig.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Photo & Video » Follows You Autonomously