MikroKopter - Forum » Kompass » *********** SONNENSTÜRME !!! ************

*********** SONNENSTÜRME !!! ************

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
Damit es keinen unruhigen Flug bei Euch gibt! ;)

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_74466238/staerkster-sonnensturm-seit-jahren-trifft-die-erde.html

............................................................................
Et kütt wie et kütt und et hät noch immer joot jejange!
............................................................................
Gruß Ben
Mitglied
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 581
Hab ich heut morgen schon mitbekommen via APP.
Grade geflogen, nichts davon gemerkt.

Gruß Eren
Mitglied
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 153
Welche App meldet denn sowas?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 783
Ort: Neu-Anspach
ich nutze diese

https://itunes.apple.com/de/app/aurora-forecast./id539875792?mt=8
Mitglied
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2463
Ort: NRW
izo meinte
Welche App meldet denn sowas?


Oder die "Hauseigene"? ;)
Ist allerdings keine App!

http://www.n3kl.org/sun/images/noaa_kp_3d.gif?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 321
Ort: Schweiz - Winterthur
War gestern auch Fliegen und wusste von den Sonnenstürmen. Da ich neue Props getestet habe bin ich ein Akku lang praktisch an Ort und Stelle geblieben. Mit GPS ist der Kopter mehrere Meter gewandert. Ist normalerweise nicht so (oder ich merke es nicht so weil ich normalerweise weiter weg bzw höher fliege)

Ohne GPS merkte ich nichts davon :P

Gruss
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1662
Also wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich auch 'ne Runde geflogen.
Ich finde Sonnenstürme total klasse ...

... denen kann man nämlich prima die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man unmotiviert einbombt, oder mit Schmackes in einen Busch brezzelt. ;) :mrgreen:

Bye-bye
BaerBalu
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3042
Ort: Emmental
Also von Sonnenstürme habe ich die letzten paar Tage nichts gemerkt und das bei ca. 50 Flügen.
Aber der ruppige Wind war schon etwas nervig......
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2242
Ort: Hesel
izo meinte
Welche App meldet denn sowas?


Seit langer Zeit tut das

'Solar Activity Monitor Widged' - App von Ligi sehr gute Dienste.

Das App von Ligi zeigt als Widget direkt den Status an und wenn man darauf tippt wird man verlinkt nach n3kl.org/sun/images/noaa_kp_3d.gif

LG Walter

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Kompass » *********** SONNENSTÜRME !!! ************