MikroKopter - Forum » Public BETA » kleiner kosmetischer Fehler

kleiner kosmetischer Fehler

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1902
Ort: fuerstenberg
Kopter Tool V2.11C

Kleiner kosmetischer Fehler:

User image

Nach dem Start des KT und Wechsel zu den Mixer- Einstellungen ist der 3D Rahmen um das *.bmp Mixerbild ausgeblendet.
Erst nach einem Wechsel z.B. zu den Einstellungen "Navi-Ctrl" und danach zurück zu den Mixereinstellungen erscheint der
Rahmen und der Hinweis das die Orientierung einzustellen ist.

User image

Nun habe ich mal eine Frage zur Kosmetik meiner Ansicht:
Gibt es ein Tool um eigene Mixergrafiken zu erstellen?
Mir gefallen die aktuellen Mixerbilder sehr gut und ich würde für meinen "Okto-Hybrid auch gern eine passende Grafik einblenden.
Leider bekomme ich das nicht hin wie man auf meinen Screenshots sehen kann.

Grüße,
Clemens
« Bearbeitet von nachtaktiv am 02.10.2015 15:59. »
MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2230
Ort: Hesel
Hmm, eigentlich sollte das gehen...

z.B.
der vom Okto ist 230x230 Pixel mit 24Bit Farbtiefe...

der vom Okto2 ist 150x150 Pixel mit 8Bit Farbtiefe...

also unterschiedliche Größen wären möglich mit unterschiedlicher Farbtiefe.
Ich denke aber, damit der 'Ausrichtungszeiger' im Mittelpunkt bleibt ist aktuell 230x230 Pixelgröße von vorteil ;-)
« Bearbeitet von roerich_64 am 02.10.2015 22:42. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1902
Ort: fuerstenberg
Danke für den zielführenden Tipp!
Jetzt ist das Bild mittig (222 x 222 Pixel). Schön ist anders aber wenn es kein Tool für die User gibt mit dem man schöne Mixergrafiken erzeugen kann, reicht das so erst mal.

User image

Grüße,
Clemens

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Public BETA » kleiner kosmetischer Fehler