MKGPS

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 137
Ort: Thüringen
Hallo,
bitte helft mir auf die Sprünge.
Nach Update auf 2.11 ist mir aufgefallen, dass im MK-Tool unter MKGPS nur noch die GPS-Daten angezeigt werden. GLonass und BEIDOU nicht mehr.
Hardware FlightCrl. 2.2 SV. 2.11b
NaviCrl. 2.0 SV. 2.11g

Frage: Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie das bei der 2.0 war. Ob dort nur die US-Satelliten angezeigt werden
Bei der Navi v3 werden die anderen Satelliten angezeigt.
Gruß antef
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3495
Ort: Münsterland
Änderung seit SV2.11g:


GPS-Setting
- GPS-System: das Japanische QZSS_System kann per SD-Paramerter anktiviert werden
- Das Satelliten-System kann ausgewählt werden: 1:GPS+GLNAS 2:GPS+BEIDOU 3:GPS 4:GLNAS 5:BEIDOU

# 1:GPS+GLNAS 2:GPS+BEIDOU 3:GPS 4:GLNAS 5:BEIDOU
GPS_SYSTEM_CFG = 1

# GPS QZSS mode (0 = off, 1 = on) (Japan)
GPS_QZSS_DGPS_ON = 0


Hinweis: um die neuen Parameter nutzen zu können, sollte die SETTINGS.INI auf der SD-Karte gelöscht werden. Nach Neustart legt die NC die Datei neu an.
Wenn die SETTINGS.INI nicht geändert wird, ist alles als default (GPS+GLONASS)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 137
Ort: Thüringen
Hallo solutionxxl,
ich werde oder bin schon alt, habe ganz vergessen, dass Glonas und Beidou ja nur mit der MKGPS V3 empfangen werden können. Ich habe auf meinen Hexa noch MKGPS auf dem Okto das MKGPSV3 bei diesem ist alles Bestens.
Gruß antef

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Public BETA » MKGPS