MikroKopter - Forum » Foto & Video » Ist die Sony HDR-CX 625 geeignet für uns?

Ist die Sony HDR-CX 625 geeignet für uns?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4580
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

ich bin heute bei uns im Markt über diese Cam gestolpert...

Die wiegt nur 360g inkl. Akku und hat die Wackellinse mit 4-Achs Stabi drin, sowie einen 30-fach optischen Zoom. Da passt doch eigentlich alles. Sie verfügt über die Multibuchse, nur konnte mir der Verkäufer nicht sagen, ob sie auch LANC kann :|

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 78
Habe die Cam selbst nicht, aber beim Blick auf die technischen Daten fällt auf, dass der Sensor sehr klein ist. Meine Cx410 hat einen grösseren Sensor und hat schon störendes Bildrauschen, wenn es nicht ganz sonnig ist. Das dürfte bei der CX 625 dann nicht besser sein.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4580
Ort: D-15378 Hennickendorf
Das mit dem extrem kleinen Sensor ist mir auch schon aufgefallen...

Daher auch der relativ günstige Preis (449,-€) bei uns hier im Mediamarkt

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1224
Ort: Luxembourg
Duxi meinte
Habe die Cam selbst nicht, aber beim Blick auf die technischen Daten fällt auf, dass der Sensor sehr klein ist. Meine Cx410 hat einen grösseren Sensor und hat schon störendes Bildrauschen, wenn es nicht ganz sonnig ist. Das dürfte bei der CX 625 dann nicht besser sein.

Yes, the image sensor is very small only 3.1 mm diagonal ( 1/5.8 ).

Specifications look otherwise like an bit updated version of the classic CX730E model from 2012, but that camera had image sensor 6.3 mm diagonal ( 1/2.88 ) , i.e. the sensor is 4 times larger.

I am a very happy user of the CX730, I will keep using it until there is 4K camera with 50P at a reasonable price.

Feel free to answer auf Deutsch.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 29
Hi Foersom

Ich benutze auch die CX730 an meinem Okto Xl 6s.Ich würde gerne auf ein brushless Gimbal umstellen.

Kannst Du mir eins empfehlen?

Vielen Dank
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4580
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich habe mir einfach eins selber gebaut und nutze das mit AlexMos 32 bit. Das passt perfekt ;)

Und das Teil wiegt nur 350g, läuft aber noch ohne Encoder...

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1224
Ort: Luxembourg
Red Baron meinte
Ich benutze auch die CX730 an meinem Okto Xl 6s.Ich würde gerne auf ein brushless Gimbal umstellen.

Kannst Du mir eins empfehlen?

I can not help you with that. I use Hisight SLR2 servo gimbal for the Sony CX730 camera.

However like you I would be interested to hear suggestions for brush-less gimbals, especially for heavier cameras ~1.5 kg.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Ist die Sony HDR-CX 625 geeignet für uns?