MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » FlightControl Default Parameter

FlightControl Default Parameter

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1646
Ort: München-Neuhausen
Hi Ueberflieger,

ich fliege mein Flugdings mit Gyro und Coupling Default Werten.
Ich moechte kontrollieren ob die Werte tatsaechlich die Defaults sind ohne ein Reset machen zu muessen.

Gibt es irgendwo, vielleicht im WiKi, eine Tabelle der Default Werte fuer Easy, Fast und Agile?
Ich hab' schon mal vorsichtig im Wiki gesucht, hab' aber nix gefunden!?

...have fun...
Michi
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3500
Ort: Münsterland
Michi,
warum speicherst du deine Settings nicht ab, resetest sie, vergleichst und spielst ggf. deine Settings wieder ein?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1646
Ort: München-Neuhausen
Weil das jedesmal bedeutet, dass ich alle fuenf Parametersaetze durchchecken muss.
Und bei der read/write Klickserei kann sich schnell ein Fehler einschleichen.
Ich mag das mit dem Reseten nicht besonders, da muss man jedesmal wieder die Deltas von Hand eintragen.

Das ist uebrigens ein Punkt, der mich schon lange stoert:
Es gibt einen Haufen Parameter, die (bei mir) fuer alle Profile gleich sind:

- Channels
- Voltages
- Gimbal

Trotzdem muss man fuenf Profile und !!! 15 !!! Tabs durchackern :(
Faend ich relativ hilfreich, wenn man bestimmte Parameter fuer alle Profile setzen koennte.

Ist aber alles nur Ponyhof...mir wuerde es reichen die Default Parameter zu kennen.

...have fun...
Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 29.12.2016 17:58. »
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Hallo,

Eine Tabelle im Wiki gibt es nicht.

Du könntest direkt in das File von der Firmware schauen, um eine Idee zu bekommen. Vielleicht hilft dir das ja schon:
http://svn.mikrokopter.de/websvn/filedetails.php?repname=FlightCtrl&path=%2Ftags%2FV2.16a%2Feeprom.c
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1646
Ort: München-Neuhausen
Gut...da werde ich mir mal ein Excel-Sheet draus machen.
Danke!

...have fun...
Michi

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » FlightControl Default Parameter