MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MKLiveView v1.0 preview

MKLiveView v1.0 preview

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 5 6 7 8 9

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
solutionxxl meinte
Hallo Stephan

Auf einem Win 10 Rechner läuft dein Programm bei mir, nicht aber auf einem Win 8.1-Tablet.
Fehlermeldung: MK Live view funktioniert nicht richtig

Gruß
Joachim


So, hab was gefunden: die Sprachdefinition für Englisch hab ich falsch gesetzt ("en-EN" anstatt "en-GB")
Windows 10 scheint damit großzügiger umzugehen - sagt dann lediglich beim debuggen, das die Definition unbekannt ist - bei Windows 7 crasht das Programm beim Start...

Hoffe, dass war das Problem bei Dir, Joachim...

Grüße, Steph


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
HolgerB meinte
Hallo Stephan,

dann kannst Du ja auch mal über die Flugzonen nachdenken :-)

User image


#define POINT_TYPE_WP 0
#define POINT_TYPE_POI 1
#define POINT_TYPE_FS 2
#define POINT_TYPE_LAND 3
#define POINT_TYPE_FYZONE 4


Gruss,
Holger

Coole Sache, werd mal sehn wann/wie ich das integrieren kann ;)

Grüße, Stephan
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Jo - nochmal frohe Weihnachten Euch allen!
Ein kleines Update als Geschenk: :D

+ Bug gefunden und gefixed beim Wegpunkte löschen...
+ Die Option Flugzone (Flyzone) aus der neuen BETA(!) v2.17a
+ Layout für das Wegpunktelistenfenster und den Wegpunkteeditor etwas überarbeitet
+ Eine 'Toolbox' zur Auswahl des zu erstellenden Punkte Typs - dadurch einfach mehrere Punkte hintereinander durch Klick auf die Karte erstellen.

Hoffe es gefällt ;)

Ach ja - den erwähnten Bug oben hab ich nur zufällig bei der Erweiterung mit der Flyzone entdeckt...
Also, falls irgendwas nicht sauber funktioniert, meldet Euch bitte!

Grüße!

Steph


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
...noch einen Bug gefunden: die geschätzte Flugzeit wurde nicht berechnet, wenn am Anfang der Liste keine WP stehen

+ update: WP-Fenster verkleinert sich, wenn ein Button von den WP-Tools gedrückt wird

Cheers, Stephan


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
...und noch 2Bugs ;) das Flugzeit Hilfe/Optimierungsfenster hatte den selben Bug wie die Flugzeit
+Die Skalierung/Zentrierung von den WP hat nicht ganz gepasst

Hab jetzt noch die restliche Entfernung beim Wegpunkteflug hinzugefügt.

Cheers, Stephan


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Mal wieder ein kleines Update:

Bugfixes für den WP-Editor - bestehenden Punkt hinzufügen: wieder mal das Problem mit dem Dezimaltrennzeichen - denke aber, dass ich jetzt alle Stellen gefunden habe, wo das passieren könnte....

+Auswahl des Wegpunktes auf der Karte optimiert: wird nicht sofort verschoben, sobald angeklickt
+Ausgewählter Wegpunkt wird auf der Karte hervorgehoben
+Kontextmenü (Rechtsklick) für Punkte (WP,POI,FS,Landing) auf der Karte: löschen; Punkttyp ändern


Gruß & have Fun!

Stephan


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3499
Ort: Münsterland
Gutes neues Jahr für dich Stephan.....
.....und erneut vielen Dank für deine Arbeit!

Gruß
Joachim
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
solutionxxl meinte
Gutes neues Jahr für dich Stephan.....
.....und erneut vielen Dank für deine Arbeit!

Gruß
Joachim

Danke, wünsch ich Dir auch! ;)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Update Wegpunkteliste:
+bei Auswahl mehrerer Zeilen können diese jetzt zusammen gelöscht und auch nach oben oder unten verschoben werden.

Angedacht habe ich noch das gleichzeitige Ändern von Werten bei Mehrfachauswahl... muss ich mir noch überlegen, wie man das sinnvoll umsetzt...

Grüße,

Stephan


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
...so - gleichzeitiges Ändern bei Mehrfachauswahl ist drin ;)

Hoffe, ich hab da nix übersehen.

Grüße,

Steph

MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Update: Wegpunkt in Route einfügen durch Rechtsklick an die entsprechende Stelle auf der Route.

Momentan wird nicht berücksichtigt, ob durch die Umbenennung der nachfolgenden Punkte entsprechende Einträge für die Kopterausrichtung betroffen sind! Ich werd's sicherlich mal antesten - kann aber sein, dass das von der Performance eher kontraproduktiv ist.

Habs mit Touch noch nicht probiert - kann sein, dass das dort wenig Sinn macht, weil die Route exakt getroffen werden muss....


Grüße, Steph

MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Update: Bei Änderungen an der WP-Liste (verschieben, löschen, einfügen) wird, sofern vorhanden, der Eintrag für die Kopterausrichtung entsprechend angepasst.

(Das sollte evtl. auch beim MK-Tool mal eingebunden werden... ;) )

Gruß, Steph

MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Kleiner Bugfix für WP-Liste - sieht man nicht, aber hatte Auswirkung auf die Performance beim Verschieben etc...

MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Update:
+ bei Mehrfachauswahl in der WP-Liste (mehr als 1 Punkt), werden nur diese Punkte an den Kopter gesendet. (als neue Liste)
+Optimierung und Statusanzeige für WP-Liste laden, senden

Beim Testen ist mir heute aufgefallen, dass in der aktuellen Beta FW (2.17) ja die Option für das Setzen des aktiven WP bei inaktiven (pausierten) WP-Flug mit eingebaut wurde! SUPER! Danke Holger& Ingo!

Allerdings ist mir dann auch zum erstenmal(war aber schon immer so) aufgefallen, dass ja nur 32 WP möglich sind... :|
Kann man das nicht mal erweitern? Oder braucht das sooviel Speicher? Mit den neuen Flugzonenpunkten wird das ganz schön knapp...

Grüße,

Steph


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Update:
+WP-Kontextmenü: Option 'als aktiven WP setzen' und 'an Kopter senden (aktualisieren)'
das 'an Kopter senden' macht denk ich Sinn, wenn man den Punkt etwas verschiebt und die Änderung gleich auf dem Kopter aktualisieren will.

+Option WP-Liste an Kopter senden umbenannt in 'an Kopter senden (neue Liste)' und ergänzt mit neuer Option 'an Kopter senden (überschreiben)'
'Überschreiben' meint, dass die Liste auf dem Kopter nicht vorher gelöscht wird, sondern bestehende Punkte aktualisiert und neue hinzugefügt werden. (Macht vor allem Sinn, wenn man mehrere Punkte geändert hat und das updaten möchte)

Bin noch am Überlegen, ob noch eine Option 'WP-Liste hinzuladen' mit reinkommen soll...


Grüße, Stephan


MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 220
Ort: Landshut,BY
Update:
wenn während des WP-Flugs ein oder mehrere Punkte aktualisiert wurden, wurde der Index des aktiven WP wieder auf "1" gesetzt.
Hab jetzt als Workaround das Setzen des zuletzt aktiven WP nach dem Aktualisieren mit eingebaut.

könnte evtl in der Firmare angepasst werden...? Grundsätzlich, alle Sprünge auf Listenindex "1" entfernen - außer es ist wirklich notwendig...


Grüße,

Steph

PS: Deutsche Doku wurde aktualisiert

MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)
MKLiveView v1.0 - Doku (DE)

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 5 6 7 8 9

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MKLiveView v1.0 preview