MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Motoren starten aber kein Gas?

Motoren starten aber kein Gas?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 383
Hi,

nachdem ich nun meinen Kopter nach einiger Pausenzeit mal wieder reaktiviert und mit aktueller FW 2.12 (für die FC2.0) versorgt habe hab ich das Problem das die Moroen nach aller Kalibierung und Justage zwar starten, aber ein Schub am Gashebel keine Beschleunigung bringt, fast so wie wenn man früher Hohenregler auf 0 gestellt hatte. Eine Neigungs/Gieränderung bringt insofern Beschleunigung als das das versucht auszgleichen, ebenso neigen nick/roll den kopter in diesem Leerlaufzustand erwartungsgemäß.

Hat sich manchmal in der Zwischenzeit eine "Sicherheitsfunktion" eingeschlichen die man erst entriegeln muss ?

*kopfkratz*

Der Ludi
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

hast du evt. irgendeine Fehlermeldung um Display? Evt. auch nur Magneterror wegen zu viel Metall am Startpunkt? Ist der Kompass kalibriert?

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 383
Naja er zeicht NC Fehler 30 - ich hab keinen GPS-FIX (im Keller), und den Kompass hab ich auch nicht neu kalibriert, den meckert er aber auch nicht an.

Kann das ersthaft der Grund sein?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hast du "Start ohne GPS verhindern" aktiv ???
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 383
Ja das wars tatsächlich, vielen Dank, die Einstellung hatte ich übersehen
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Na dann guten Flug ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Motoren starten aber kein Gas?