MikroKopter - Forum » MikroKopter » Frage zur Audioübertragung (erledigt)

Frage zur Audioübertragung (erledigt)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

ich habe neben meinem 8"-Minitor mit externem Empfänger auch noch einen 7"-Black Pearl mit eingebautem Diversity-Empfänger. Ich bekomme bei diesem aber kein Audiosignal vom FPV-Sender...

Beim 8" funktioniert der Ton perfekt (liegt auf dem rechten Kanal).

Wo liegt da der Fehler? Was mache ich falsch?

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 19.03.2017 17:16. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 119
Ort: Aalen
Hallo Stephan,

schließ doch mal deinen einen Monitor an dem AV-Ausgang des Black Pearl Monitors an. Wenn alles ok ist, liegt es vielleicht an den Menü Einstellungen des Black Pearl Monitors.

Grüße
Thomas
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Das Menü bin ich eig. schon kpl. durch gegangen. Ich habe auch noch einen zweiten Ähnlichen Monitor mit dem gleichen Menü, da passiert audiomäßig auch nichts. Ich hatte auch schon überlegt, die beiden Audiokanäle senderseitig parallel zu schalten...

Aber ich werde es mal versuchen.

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich habs hin bekommen, muss aber wirklich die Lautstärke auf "100" stellen ;)

Ich werde die Kanäle auf alle Fälle parallel schalten!
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4583
Ort: D-15378 Hennickendorf
Parallel schalten bringt nichts, ich muss dann halt einfach die Lautstärke bei 90...100 einstellen. Beim 8" reicht 1...3 ;),

Grüße Stephan

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Frage zur Audioübertragung (erledigt)