Hallö,

ich will das jetzt einfach mal hier in die Runde werfen ;)

Mittlerweile ists schon ein paar Monate her, dass ich an meiner Software gebastelt hab, da ich das meiste was mir so dazu im Kopf schwirrte umgesetzt habe.
Nur mit einer Sache hab ich mich nicht weiter befasst, weils doch sehr komplex und aufwändig ist - das Generieren einer WP Liste áus einer Polygonfläche.
Es gibt ja schon ein paar Lösungen dazu wie beim UAV Editor oder beim Mission Planner.

Für mich stellt sich halt die Frage,
- lohnt es sich da überhaupt einzusteigen, weil es ja wie gesagt sehr Arbeitsaufwändig ist,
- es ja bereits mehr oder weniger funktionierende Lösungen gibt
- und: was sind eigentlich die Anforderungen für so eine Polygonliste...?
- schließlich: rechtfertigt der Nutzen den Aufwand?

Es gibt ja auch einige Randbedingungen und Einschränkungen die man Vorab definieren muss welche das mögliche Ergebnis sehr begrenzen - zB kann man eben nicht in einem beliebigen Winkel das Polygon abfliegen, das wird durch die Polygonform sehr stark eingegrenzt

Vielleicht hat ja von Euch jemand ein paar gute Gedanken dazu...?

Cheers,

Stephan