MikroKopter - Forum » Public BETA » Betaversion 2.17

Betaversion 2.17

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5778
Ort: Ostfriesland
externer Link:
User image
Aha, das ist also ein China-GPS-Clone.
Es scheint nicht kompatibel mit der uBlox GPS-Configuration zu sein.
Und was soll ich jetzt machen?

Ich muss jetzt schon fünf verschiedene MK-GPS-Versionen unterstützen.
« Bearbeitet von HolgerB am 20.03.2017 18:09. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
Ja, das ist es!
Im Geschäftsinteresse würde ich da jetzt nicht allzuviel Arbeit reinstecken ;)
Aber funktioniert ja bis zur NC2.17e
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 321
Ort: Schweiz - Winterthur
Ich würde schauen, dass die eigene Hardware sauber funktioniert und die China-Klone nicht speziell untersützen. Falls jemand da etwas selber machen möchte kann er ja immer noch selber kompilieren! ;-)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
Na, wenn's bisher ging...sollte es 'eigentlich' nicht allzuweit fehlen? Vielleicht ein Timing Problem...
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
Steph meinte
Na, wenn's bisher ging...sollte es 'eigentlich' nicht allzuweit fehlen? Vielleicht ein Timing Problem...


Vermute ich auch
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3045
Ort: Emmental
HolgerB meinte
@Karakara: kann nicht mehr lange dauern. Teile und Leiterplatten sind beim Bestücker.

Hüstel, Räusper ;-) Wie schauts aus, ist der Bestücker schon am bestücken?
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3793
Ort: Ostfriesland
Ja. Alles fertig und muss nur noch getestet werden...
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3793
Ort: Ostfriesland
und ist ab jetzt im Shop....
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5778
Ort: Ostfriesland
Hallo,

gerade habe ich die Version 2.18 frei gegeben.
Die Galileo-GPS-Module (MKGNSS V4) sind nun auch im Shop verfügbar.

User image

Gruss,
Holger
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 306
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Verbesserungsvorschlag zum Raster

Mikrokopter Tool > Map > Wegpunkte > Generator > Erstelle Raster

Hier wäre es meiner Meinung nach extrem praktisch, wenn das Raster auch gedreht werden könnte, also nicht nur N-S und E-W, so wie jetzt. Wenn das nämlich möglich wäre, könnte ich das Raster parallel zu meinem Flug-Linien ausrichten und ich könnte dann einfacher meine Start- und Zielpunkte der einzelnen Linien anpassen. So ist leichter gewährleistet, dass meine Linien auch sicher parallel bleiben.

Gruß, Armin

Neues Thema Antwort

Seite: < 1 2

MikroKopter - Forum » Public BETA » Betaversion 2.17