MikroKopter - Forum » MikroKopter » Motoren schalten ab bei "Fehler Empfang"?!

Motoren schalten ab bei "Fehler Empfang"?!

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hi Überflieger,

ich habe meinen MK auseinandergenommen und wieder zusammengebaut...
Danach, wie ueblich, Funktionstest am Boden.

Dazu nutze ich Setting 5 kopiert von Setting "Easy" mit "Starten ohne GPS" und "RC Lost" Simulation auf einem MX-20 Taster.
Dabei habe ich eine erschreckende Beobachtung gemacht:

Wenn ich am Boden die Motoren anmache und den "RC Lost" Taster bediene gehen die Motoren unmittelbar aus!!!?
Urks...das macht er hoffentlich nur am Boden!!!!!!!?
Wenn man den "RC Lost" Taster loslaesst kommt der Varioton fuer Steigen/Fallen, aber die Motoren bleiben aus!!!?

Hab' ich da was verkonfiguriert? Das macht mich ganz nervoes, wenn die Notfallprogramme sich so fatal verkonfigurieren lassen!?

FC2.1 + ACCUpgrade
FC/NC 2.18a

Gruselig das!!!

...have ?fun?...
Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 23.04.2017 10:56. »
Mitglied
"The GPS functions and the Altitude sensor are only working if the copter is for one time above 1,5 meter.
So normally that you are still under 1 meter is not possible. If you are still lower then 1,5 meter and the signal is then lost
the motors will switch off. Only if you are above 1,5 meter the functions FailSafe and Emergency gas will work"( @LotharF , 2015)

May be this will help you.
Entwickler, Admin
Ja, das macht der Kopter nur, wenn er bis zum Empfangsausfall noch nicht abgehoben war.
Mitglied
HolgerB meinte
Ja, das macht der Kopter nur, wenn er bis zum Empfangsausfall noch nicht abgehoben war.

Okay...dann geh' ich mal davon aus, dass Notlanden bei "RC Loss" funktioniert...ob ich mich traue, dass auszuprobieren, weiss ich noch nicht :)

...have fun...
Michi
Mitglied
michi1911 meinte
...
Okay...dann geh' ich mal davon aus, dass Notlanden bei "RC Loss" funktioniert...ob ich mich traue, dass auszuprobieren, weiss ich noch nicht :)
...

Ich kann dich nur ermutigen, das mal zu testen. Ich habe das mit meinem Quadro schon ein paar Mal ausprobiert, und funktioniert so, wie es soll. Die Gewissheit gibt schon einiges an Sicherheit und Vertrauen. Wenn du den Finger am "RC off/on" Schalter hast, kannst du den Automatismus auch sehr schnell wieder abbrechen, z.B. weil dir der Abstieg zu schnell geht.

Armin
Entwickler, Admin
Wenn der MK einmal abgehoben war, bleibt die RC-Lost-Sequenz auch aktiv wenn er wieder unterhalb von 1,5m fliegt.

Du kannst den MK also zunächst etwas fliegen und dann vorsichtig absetzen bzw. in wenigen cm Höhe schweben lassen.
Dann kannst Du RC-Lost auch testen.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Motoren schalten ab bei "Fehler Empfang"?!