MikroKopter - Forum » Konstruktion » Der Robuste Service Copter (RSC)

Der Robuste Service Copter (RSC)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2320
Ort: Hesel
Moin,

oder auch: The Robust Service Copter (RSC).

Was bisher so auf dem Markt angeboten wird als Service Copter oder auch gerade in einem Nachbarthread gezeigt wird, sollte doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein für ein RSC oder seid ihr bisher mit den jetzigen Entwicklungen für ein RSC zufrieden?

Was sollte ein RSC können?

LG
Walter
« Bearbeitet von roerich_64 am 17.05.2017 03:11. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3052
Ort: Emmental
Moin Moin

Ist noch etwas früh ;-)
Welchen Kopter meinst du und was verstehst du unter einem RSC?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2320
Ort: Hesel
Einen Copter, der robust genug ist, täglich seine Aufgaben nachzukommen. RSC=Robust Service Copter.

Einfach gesagt ein robustes Werkzeug für den täglichen Einsatz.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4655
Ort: D-15378 Hennickendorf
... und das ist ein MK allemal ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3052
Ort: Emmental
Ja und nein, aber das trifft auf fast alle Kopter zu.
Ist letzlich eine Frage der Ansprüche und Vorgaben. was muss der Kopter unter welchen bedingungen aushalten.
Ich behaupte mal das meine Kopter witgehenst robust, zuverlässig und bediensicher sind um damit auch grössere Aufgaben zu erfüllen.
Viele meiner Kopter (die ich gebaut habe) werden demnächst wieder im "Dauereinsatz" sein. Meist ohne Probleme, aber wenn da einer in einen Baum oder sonstwas fliegt
fällt auch der runter und meist geht was kaput. Ist der Kopter also doch zu wenig robust? Ich denke nein aber das ist Ansichtssache.
Da stellt sich zb auch die Frage wieviel Pilotenfehler muss ein Kopter aushalten können.

Unter anderem deshalb das hier: http://forum.mikrokopter.de/topic-51743.html

Die Kopter werden demnächst im Einsatz stehen bzw hoffentlich fliegen, danach werde ich mal zeigen wie die so ausschauen.

Aber ich habe schon die nächste Generation im Kopf.......

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Konstruktion » Der Robuste Service Copter (RSC)