MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » MK 6S12 - 2015 - Einstellungen

MK 6S12 - 2015 - Einstellungen

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 13
Ort: Trimmis, Schweiz
Hi

Ich habe 2015 einen 6S12 mit MC32 gekauft. Damals war die Belegung der MC32 eine andere, als heute im Wiki ersichtlich ist. Vor allem was die WP Belegung anbelangt.

Kann mir jemand sagen, was mit der 'alten' Belegung im MK-Kopter Tool unter 'Navi-Ctr 2' bei folgenden Punkten eingetragen war:
- Single WP Control Channel
- Nächster WP Channel

Ich hatte diese aus einem speziellen Grund mal deaktiviert. Dummerweise sind nach einem Computerwechsel genau die alten MK-Easy Einstellungen, die ich gespeichert hatte, nicht mehr auf dem neuen Computer gelandet.
Und heute würde ich mich gerne mehr mit der WP Steuerung befassen.

Ausserdem komme ich mit der Umstellung der alten Schalterbelegung der MC32 auf die aktuelle Schalterbelegung nicht zurecht. Gerne würde ich meine MC32 entsprechend anpassen, so dass ich die aktuellen Einstellungen übernehmen könnte. Ohne jedesmal korrigieren zu müssen.
Nur leider steige ich da nicht so recht durch ... Ausserdem fehlt mir vermutlich auch noch der 'neue' Schalter an der MC32, der aktuell für die WP Steuerung zuständig ist.

Gibt es da irgendwie eine einfache Möglichkeit für mich dies zu bewerkstelligen .. oder ev. nur via 'learning by doing' ..
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3561
Ort: Münsterland
Hast du das mal gelesen?
Mitglied
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 13
Ort: Trimmis, Schweiz
Vielen Dank für den Hinweis, aber hast Du meine Frage tatsächlich gelesen?
Sollte Dein Hinweis tatsächlich zu Lösung führen, so hab ich sie leider nicht gesehen. Und wäre um einen etwas genaueren Hinweis froh.

Im Wiki finde ich nur noch die Einstellungen für die 'neue' Belegung. 2015 war das noch eine andere. Daher ja auch meine Frage.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4668
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

du kannst doch die Funke vollkommen frei programmieren und dann die Funktionen entsprechend über das Kopter-Tool setzen, wo ist da das Problem?

Du musst dich dafür doch an keine Vorgaben oder Empfehlungen halten ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 13
Ort: Trimmis, Schweiz
Hallo Stephan

Nun ja, dass ich alles selber konfigurieren/einstellen kann wie ich will, ist mir schon bewusst. Aber es erleichtert mir nun mal das Ganze, wenn ich eine bestehende Anleitung nehmen kann und damit alles finde, weil es bei meinen Geräten auch so ist ..

Ich bin nicht so firm in dieser Materie, also suche ich mir entsprechende Unterstützung. Wenn dies halt in Form bestehender Dokumentation ist, und diese nicht von meinen Geräten abweicht, hab ich es leichter das Ganze zu verstehen. Ich mach so was ja nicht täglich ... ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » MK 6S12 - 2015 - Einstellungen