MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Datenblatt AHM 30-6?

Datenblatt AHM 30-6?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 127
Hat irgend jemand zufällig ein Datenblatt der AHM 30-6-V1-Motoren (oder die Daten noch im Kopf)? Wieviel Strom können die ab, gehen die an 6S? Ich finde da gerade nix im Netz...

(Abgesehen davon: Macht das überhaupt Sinn von 4S auf 6S zu wechseln (bei 11 Zoll Graupner E-Props)?)


Merci
Jorre
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2327
Ort: Hesel
Hallo Jorre,

ich habe zwar kein Datenblatt von den Motoren, aber vtl. kannst du ein Foto der Wicklungen einstellen und auch den Draht-Durchmesser mit einer Schieblehre messen.
Und die Anzahl der Wicklungen wäre noch wichtig.

Edit: Stern- oder Dreieckwicklung ist auch noch wichtig... Dazu evtl. auch Fotos von der Unterseite de Wicklung...

Wenn der Motor 6S kann, sollte der mit den 11" Graupner gehen wie Schmidt's Katze ;-)

LG Walter
« Bearbeitet von roerich_64 am 07.08.2017 19:01. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 983
Ort: 27404 Zeven
Ich hatte mal einen zum neu bewickeln. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Motor in Stern verschaltet und für 3-4 S ausgelegt.
Mehr als 30 A bei 4 S würde ich den Motor nicht zutrauen.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 127
Sowas hatte ich vermutet - dann spare ich mir das Drahtdickemessen... Ganz herzlichen Dank Euch beiden für Eure Hilfe!

Jorre

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Datenblatt AHM 30-6?