MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » Falisave abschalten?

Falisave abschalten?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Habe mich in der Sache schon mal ans Forum gewandt ...
Da kam von HolgerB die Info, dass sich Failesafe in der gewerbl. Navi abschalten lässt (eine solche hab ich auf diesem Kopter):

http://forum.mikrokopter.de/topic-post541781.html#post541781

Das steht nun für einen Flug um eine Burg mit dickem Turm nochmals an ...

Heute getestet und Failsafe schaltet im ein bei Signalverlust (auch bei HOLD am Empfänger GR16! ...)
Also: Wie ist das mit dem Abschalten ?

PS: Bei Autoquad ist generell bei WP-Flug Failesafe abgeschaltet ... na gut ... habe aber bei diesem größeren Kopter MK-Elektronik und WP-Flug klappte immer sehr gut und zuverlässig.
« Bearbeitet von WoSchu am 30.07.2017 14:48. »
Mitglied
Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, weil noch nie gebraucht.
Ich glaube, auch bei DJI werden die WPs abgearbeitet, auch wenn der Funkkontakt abreisst.
Ist das nun gut, wenn man dann gar nicht mehr eingreifen kann, bzw. keine Sicherheitfeates mehr greifen?
Stelle mir gerade ein paar Szenrien vor wo es sinnvoll, aber andere wo es problematisch ist.
Mitglied
Zitat
Stelle mir gerade ein paar Szenrien vor wo es sinnvoll, aber andere wo es problematisch ist.

Eben, aus sicherheitgründen sinnvoll ... mal nicht (hier in meinem Falle: Flug um eine Burgruine mitten im Wald (wird niemand gefährdet etc.). Klar, wenn die Funkverbindung nach kurzem Moment wieder da ist, kann eingegriffen werden ... Und: meiner Erfahrung nach (5 Jahre) ist die MK-Elektronik auch beim WP-Flug sehr zuverlässig!
Mitglied
Hallo!

Die Sache ist erledigt - Hr. Feudenberg hat mir den Lizenzcode geschickt (komerz. Version), mit der sich bei WP-Flug Falesafe abschalten lässt.
Mitglied
solutionxxl meinte
Ich glaube, auch bei DJI werden die WPs abgearbeitet, auch wenn der Funkkontakt abreisst.
Ist das nun gut, wenn man dann gar nicht mehr eingreifen kann, bzw. keine Sicherheitfeates mehr greifen?

Hi ! Du hast recht !
Es gibt aber bei dji schöne Features bei den neuen Steuerungen.
Man kann mit den Sticks eingreifen auch beim automatischen landen.
Die Sensoren für Objekterkennung die auch ein Überfliegen von Hindernissen automatisch machen.

Doch die schönste und ausgeklügeltste WP Planung und Flug hat DJI.

Eine Kombination von einigen Steuerungen währe die ideale Lösung.
Mitglied
Ja, ich beneide die Jungs auch, wie die einfach auf dem Smartphone den Weg der Phantoms rein klicken und dann einfach losdüsen :D

Grüße Stephan
Mitglied
Also ich habe da keine Probleme damit beim MK per Tablet mal schnell ein paar Wegpunkte zu setzten und loszudüsen ;-)
Funktioniert perfekt, aber die beste WP Planung ist der UAV-Editor.
Mitglied
Stephan Lukas meinte
Ja, ich beneide die Jungs auch, wie die einfach auf dem Smartphone den Weg der Phantoms rein klicken und dann einfach losdüsen :D

Grüße Stephan

Ich beneide die nicht, denn ich bin mittlerweile auch einer von denen ( ohne meine MKs zu vernachlässigen)
Schon sexy die Visualisierung/Parametrierung über das Phone/Pad.
DAS ist es was MK fehlt, aber das wird niemals mehr kommen.

Was mich auch nachdenklich macht, ist die Abstinenz von Holger&Ingo hier. ( schaut mal in die SVN seit wann sich da nichts mehr tut!)
Vermute, die beiden haben bereits einen anderen Job angenommen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Man war mal ganz vorne dabei, aber dann sind die DJIs in Schallgeschwindigkeit an denen vorbei gezogen. (Wen wundert es, 2 gegen 100te)

Ich hoffe, dass sie, wenn auch nur noch " nebenbei" die Marke H&I weiter am Leben erhalten (können)
Mitglied
Das kann ich nur voll unterstreichen ;)

Mir kommt derzeit auch noch nix Anderes ins Haus :D
Mitglied
solutionxxl meinte

Dear @Solutionxxl

Which DJI Controller is support this function? I have never heard this. Could you share a link about this info, I really wonder this. Actually I only know Opensource projects ( such as Arducopter,AutoQuad , etc.. ) support this . Thanks for your time and sharing
Mitglied
mehmetyldz87 meinte
solutionxxl meinte

Dear @Solutionxxl

Which DJI Controller is support this function? I have never heard this. Could you share a link about this info, I really wonder this. Actually I only know Opensource projects ( such as Arducopter,AutoQuad , etc.. ) support this . Thanks for your time and sharing

Hallo
Ich denke ich vertue mich da mit der Litchi-App

https://drive.google.com/file/d/0B9SCOsPRhNjTa250U2hMN2paSmM/view

(Seite 31 unten)
« Bearbeitet von solutionxxl am 11.08.2017 10:18. »
Mitglied
Dear @Solutionxxl ,

Yes, I see that sentence , This app is a 3rd part. I am going to check Mobil SDK documentation. Thanks again

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Navi-Ctrl & MK GPS » Falisave abschalten?