MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » VK großes komplett-Set Okto- und Quadrokopter Funke Bodenstation

VK großes komplett-Set Okto- und Quadrokopter Funke Bodenstation

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 413
Da ich schon viel zu lange nicht mehr dazu komme meine Kopter zu fliegen und ein Umzug ansteht möchte ich meine gesamte Mikrokoptersammlung auflösen.

Es handelt sich dabei um einen V Oktokopter den ich zusammen mit einer Canon Eos Kamera eingesetzt habe (Kabel für Videoübertragung und Auslöser sind vorhanden). Er ist etwas schwerer und hat einiges an Tragkraft.
Dieser Kopter hatte noch nie einen Absturz.

Oktokopter
Flight Control 2.1
Navi 2.0
GPS 2.1
BLCtrl 8x 2.0c
Stromschalter 2x BTS555
Spannung 5S (20V)
Rotoren 12"
Motoren AX 4006D KV530
Receiver Graupner GR24 HOTT
Video Transmitter 5.8GHz
für EOS Kameras
Beleuchtung power LEDs seitlich und hinten


Der Quadrokopter ist kleiner und leichter. Er wurde zusammen mit einer kleinen Kamera eingesetzt. Die Kamera ist momentan nicht befestigt, man müsste sie wieder ankleben. Der Kopter ist zwar schon ein paar mal Abgestürzt, wurde aber immer wieder vollständig repariert (bis auf die Kamerahalterung). Motoren und Elektronik sind also ok. Die defekten Teile gibt es dazu falls jemand die Teile ausschlachten will.
Der Kopter verwendet 12" Rotoren wurde aber anfangs auch mit 10" geflogen.

Quadrokopter
Flight Control 2.1
Navi Ctrl 1.1
GPS MKGPS1
OSD EPI OSD
BLCtrl 4x 1.2
Stromschalter BTS555
Spannung 3S (12V)
Rotoren 12"
Motoren Robbe 2827 34 (KV 760)
Receiver Graupner GR12 HOTT
Video Transmitter 1.2GHz
mit mini Cam und Mic.
Beleuchtung power LEDs + LED Streifen
der Kopter hat auch eine Haube welche auf den meisten Bildern abgenommen war

Zubehör:

Fernsteuerung GraupnerMX-20 HOTT

5S LiPos 8000 + 5800mAh
3S LiPos 2x 3600mAh
LiPo Sicherheitstasche

Propeller 10" 3+3 APC
4+4 Kunststoff
12" 0+1 APC
5+4 Kunststoff
Propellerwaage

MKUSB
langes USB Kabel

3x4Stück Gummidämpfer M3
M3 Abstandshalter
Kugellager Kameraschaukel (Reserve)
25V Elkos
Flachbandkabel
Bluetoothset für MK (Sender + Empfänger) für die direkte Verbindung mit dem PC.
USB-Prog + Adapter (zum Programmieren des EPI OSD und andere Mikrokontroller)
Platine zur Videoauskopplung für Canon EOS (als Reserve)
Optokoppler mit LED Anzeige zum Auslösen von Kameras (als Reserve)
USB Kabel zur Direktverbindung mit GPS Modul

Terrateck Grabby USB Videograbber
5Ah Bleiakku für die Bodenstation
Oracle Diversity Empfänger (bietet das beste Videosignal von 2 Empfängern gleichzeitig)
2x 5.8GHz Empfänger
2x 1.2GHz Empfänger (einmal mit großer Richtantenne)
Monitor für 12V Betrieb
passende Videokabel + einige Extrakabel (Chinch Stecker)

2 defekte BlCtrl
Defektes GPS Modul
Mechanische Ersatzteile


Neu waren das sicher >4000€ Materialwert aber mir ist schon klar, dass man nicht mehr so viel dafür verlangen kann. Ich schlage daher 1200€ als VHB vor.
Preisvorschäge und Fragen gerne per Mail an deryoshi(at)online.de

Hier ein paar Bilder:

Oktokopter

externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


Quadrokopter

externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image


externer Link:
User image
Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 17
Hallo, was nimmst du für das Bluetooth Set bitte?

mfg.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » VK großes komplett-Set Okto- und Quadrokopter Funke Bodenstation