MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » MX-12 mit DSL 4-Top verbinden für Quadrokopter

MX-12 mit DSL 4-Top verbinden für Quadrokopter

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo
Ich habe noch ziemlich wenig Erfahrung mit Quadrokoptern
Vor einiger Zeit habe ich einen Quadrokopter bekommen, fertig zusammengebaut, mit einem DSL 4-TOP Empfänger, 35.100 Mhz, Kanal 70
Ich habe jetzt schon einige wochen recherchiert welche Fernbedienung ich dafür verwenden soll, jedoch ohne Erfolg

Ich habe auch ein Angebot für eine MX-12 35Mhz bekommen, jedoch weiß ich nicht ob die beiden sich verbinden lassen

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

Mfg
« Bearbeitet von huberhans am 21.08.2017 16:30. »
Mitglied
Hallo
35 Mhz-Anlagen sind nicht mehr "up to date"
Bevor du da in eine neue Anlage investierst, würde ich hier im Forum unter "Suche&Verkaufe" nach einer gebrauchten Anlage mit entsprechendem Empfänger (Jeti oder Graupner) fragen.
Ansonsten findest du hier weitere Info.

Gruß
Mitglied
Ich hätte noch eine (vierkanalig ausgebaute) Graupner FM 4014 mit DSL4Top-Empfänger, die ich nicht mehr zwingend brauche...
Mitglied
Hallo
Ja, dass 35Mhz schon etwas veraltet ist ist mir klar, jedoch ist das schon alles verbaut und ich suche noch die passende Fernsteuerung dafür ;)

Würde nur gerne wissen ob die Graupner MX-12 mit dem DSL 4-Top zusammenspielt....

Mfg
Mitglied
Moin Hans,

ja, die MX-12 geht mit der DSL 4-Top.
Nimm die Version, bei der du die Frequenzen frei wählen kannst. Die gibt es für wenig Geld in der Bucht.
Allerdings lässt sich die MX-12 nicht frei programmieren. Unbedingt auf deutsches Handbuch achten. Evtl. im Netz suchen und vorher reinschauen ob du verstehst, wie die mx-12 zu programmieren ist ;-)

Viel Spaß
Walter
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :mrgreen:
Mitglied
Ich hatte mal die MX16s, die war auch sehr gut und ließ sich auch einwandfrei proggen und die freie Kanalwahl war auch drin;)

Grüße Stephan
Mitglied