MikroKopter - Forum » MikroKopter » Drehregler an den Sticks

Drehregler an den Sticks

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

ich habe mich immer geärgert, dass ich bei meiner MC-32 für die Neigung und den Zoom der Cam weg von den Sticks musste, um an die Schieberegler zu kommen :|.

Jetzt habe ich mir beim Peter Herr (www.rctechnik.de) Drehregler besorgt und diese heute eingebaut. Das ist jetzt wirklich perfekt! Nun kann ich beim Fliegen ja beides einwandfrei verstellen, ohne die Sticks los zu lassen ;),

User image

hier der direkte Link zum Produkt:

https://rctechnik.de/Knueppelschalter-Graupner-14/10007-1.html

...den Taster habe ich nicht angeschlossen :D

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 28.06.2017 19:50. »
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 520
Ort: Nürnberg, Deutschland
Genial !!

Oops, vorsicht, sonst gebe ich wieder Geld aus :).
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3601
Ort: Münsterland
Ja, das ist wirklich gut! Holger hatte das vor einiger Zeit schon mal vorgestellt, aber es kostet halt auch ein bissl 🤔
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Das das isses aber allemal Wert ;)
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 61
und nicht vergessen.....
Auslösen geht mit den Sticks auch noch.... einfach PERFEKT
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Naja, ich habe da bei meinem Fotokopter ja die 2-Stufen Sache drin mit Auslösen Foto (50%) und Video (100%)

Aber ich werde das mal testen, ob ich für diesen Kanal den Taster zusätzlich proggen kann, das wäre dann obertoll ;)
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1472
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Die Teile sind das Geld wert!
Man kann z.B. Carefree auf den vorderen Taster des Nick Knüppels legen, und dann bei unsicherer Lageerkennung den Taster drücken und den Kopter näher zu sich holen bis man wieder erkennen kann wo Vorne und Hinten ist.
Der Vorteil: man vergisst nicht Carefree wieder abzuschalten!!
« Bearbeitet von mil@n am 01.07.2017 18:14. »
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Jepp, das waren gute Ideen, ich habe jetzt links auf dem Taster CF und beim Fotokopter auf dem rechten Taster die Fotoauslösung. Wenn jetzt mit dem Schalter auf Foto geschaltet wird, könnte ich mit dem rechten Taster ein Video starten. Aber dafür habe ich ja meinen Video-Hexa ;)

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 136
Nice!
Thanks for sharing :)

Was it easy to install?
I've downloaded the installation pdf but you need a password ;)

Best regards
Peter

Please, feel free to answer in Deutsch.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Yes, it was easy to install ;)

For looking the pdf you must login and after this you will get a mail with the pasword :D

best regards,
Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 04.07.2017 19:52. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 136
OK, thx Stephan! :)
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2226
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Hab ich auch drauf allerdings nur einen mit Poti zum Kameraneigen auf dem anderen habe ich einen 3 Wegetaster für die Telemetrieansagen.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 202
Curtis Youngblood hat etwas der Art zum Gieren, zu sehen ab Minute 3:00 des Videos.

https://youtu.be/TnGhEInTXYc
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4765
Ort: D-15378 Hennickendorf
Neee, solche Trommel wäre mir nix :|,

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 202
Aber der Kopter ist ein nettes Spielzeug, wenn auch mittlerweile ein alter Hut.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Drehregler an den Sticks