MikroKopter - Forum » MikroKopter » WI232 CH0 ID1

WI232 CH0 ID1

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 829
Ort: Klagenfurt am Wörthersee / AT
Hallo,

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Habe einen RangeExtender mit CH0 ID1 gekauft und sollte eines meiner W232 Module dazu konfigurieren. Was ist da der Unterschied zwischen ID0 und ID1?

Auf der Seite: http://wiki.mikrokopter.de/Wi232Kopter#Einstellungen gibt es nur die GroupID und die sollte doch 55 bei Channel 0 sein?

Wie und wo kann ich dann die ID auf 1 umstellen ? Finde da keine Einstellung im Tool von Radiotronix.

Karl
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 772
Ort: Ostfriesland
Ch0 / ID1 ist eigentlich dies hier:

Transmit Channel Register: 0
Receive Channel Register: 0
Network Group Register: 1 (bei der ID0 wäre hier "55" eingetragen)

und

Data Rate Register: 57600
Version Output Register: Disable
Network Mode Register: Normal (für z.B. RangeExtender, Wi.232 am MK-USB ...)
Slave (für das Wi.232 am Kopter)


Der Rest bleibt wie es ist. ;)
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 829
Ort: Klagenfurt am Wörthersee / AT
Hallo LotharF,

vielen Dank für die Antwort!
Ich dachte schon das dies die Network Group Register ID ist, jedoch hat mir die ID0 mit 55 etwas verwirrt. Könnte für ID1 irgendwas sein. Finde das leider im WIKI nicht dokumentiert.

Danke!
Karl
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 829
Ort: Klagenfurt am Wörthersee / AT
Hallo,

nach langem verzweifelten Tests am Modul für den Kopter und der Einstellung CH0 ID1 hatte ich mal den RangeExtender in den ConfigModus gewechselt (Jumper bei eingeschaltenen Gerät gesteckt).

Siehe Da hier war CH1 und ID66 konfiguriert......

Habe nun CH0 und ID1 am RangeExtender programmiert und die Sache funktioniert nun endlich.....

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » WI232 CH0 ID1