MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Letzmögliche FW für FC 1.0

Letzmögliche FW für FC 1.0

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

beim Aufräumen im Keller hab ich meinen alten Mikrokopter aus dem Jahr 2007 wiedergefunden (http://forum.mikrokopter.de/topic-1043.html). Schön, dass es sogar das Forum noch gibt und sehr interessant, was aus diesem "Bastlerprojekt" mittlerweile geworden ist. Das Zubehör war auch noch in der Kiste, also erstmal Akku geladen, ließ sich aber auf Anhieb leider nicht starten. Kann es sein, dass der Mikrocontroller die FW nach einer gewissen stromlosen Zeit verliert?
Nach etwas weiterer Sucherei hab ich dann auch mein Sercon gefunden und von der Homepage ein aktuelles Koptertool installiert (empfohlen lt. Homepage ist ja 2.12). Damit funktioniert aber leider gar nichts, der serielle Monitor meldet mir nach Flashen der FW inkompatible HW. Nach etwas try 'n' error und suchen im SVN bin ich jetzt bei FW 0.70d und Koptertool 1.52 gelandet. Das funktioniert soweit auch, danach kann ich den Kopter starten und er fliegt sich auch nach 10 Jahren Pause noch einwandfrei. Auch der Akku scheint die Zeit gut überstanden zu haben, den werde ich aber wohl dennoch mal austauschen :).
Mit der 0.78er FW werden die Namen der Analogkanäle nicht angezeigt, mit Version 2.02? zeigt mir das Tool die Meldung "ACCZ falsch herum verbaut?". Kann mir jemand sagen, welches die letztmögliche Kombination aus FW + Koptertool ist, die für meine Uralthardware nutzbar ist? An Zusatzhw ist außer einem einfachen Kompass nix dran. Vor allem die neue Oberfläche des Koptertools gefällt mir nämlich sehr gut.

Gruß Torsten
« Bearbeitet von Rincewind am 13.10.2017 13:54. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1262
Ort: Luxembourg
Rincewind meinte
Kann mir jemand sagen, welches die letztmögliche Kombination aus FW + Koptertool ist, die für meine Uralthardware nutzbar ist?

For FlightCtrl 1.x newest FW is 2.00.

See Hardware requirement for software

Feel free to answer auf Deutsch.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Letzmögliche FW für FC 1.0