MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » andere Motorenbelegung als MK Standard benötige Hilfe

andere Motorenbelegung als MK Standard benötige Hilfe

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 32
Hallo

ich bin neu und habe mir einen Okto MK aufgebaut. Auf Grund meines Rahmens musste ich das BL Ctrl anders rum einbauen.

Deswegen sind nun meine Motoren anderen belegt als nach MK Standard, was muss ich umstellen oder wo einstellen damit er trotzdem ordentlich fliegt.


Standard MK:

User image

meine MK:
User image

bis bald
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5795
Ort: Ostfriesland
http://wiki.mikrokopter.de/MK-Parameter/Mixer-SETUP
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1518
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Bei den neuen Reglern, -entweder verwendest Du lange Kabel oder du musst die Mixertabelle umstellen.
Alte Regler könne per Lötjumper um-adressiert werden.

Die Mixertabelle so umstellen:
Motor 2 und 8 vertauschen
Motor 2 bekommt 64:64:64:64 ( das sind die eigentlichen Werte von Motor 8 )
Motor 8 bekommt 64:64:-64:-64 ( das sind die eigentlichen Werte von Motor 2 )
Das ganze musst Du dann auch mit Motoren 3/7 und mit Motoren 4/6 machen.

Testen:Assistent hält den Kopter in der Hand ( außerhalb vom Propellerbereich natürlich ) Du startest die Motoren. Gas bleibt im unteren Bereich!
Jetzt mit vorsichtigen Stickbewegungen gieren, nicken, rollen.
Der Copter sollte den Stickbewegungen entsprechend folgen.

Vorsicht! mach dich erstmal schlau ( Holgers Link ) das ist mit MK so nicht vorgesehen, aber möglich!!

Ohne Gewähr!

Gruß
Milan
« Bearbeitet von mil@n am 18.10.2017 09:52. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 32
Danke für die Hilfe es scheint zu funktionieren, am WE erfolgt dann der richtige Test im freien.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 32
So er fliegt wie gewünscht ...hat noch leichte Probleme beim PH... aber das werde ich auch noch hinbekommen... nun muss ich noch an den Feinheiten arbeiten und der nächste MK ist auch schon im Bau diesmal ein X8.

Danke für eure Hilfe

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » andere Motorenbelegung als MK Standard benötige Hilfe