MikroKopter - Forum » Foto & Video » Foto am WP auslösen ... wie?

Foto am WP auslösen ... wie?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 497
Ort: Speyer
Hallo!

Irgendwie fehlt mir der Durchblick ... trotz Wiki und Forum ...

Habe Cam (CX410 oder A6300) am Kopter ... Videoauslösen (Start-Stopp) geht, auch manuelles Fotoauslösen ...

Nutze Ctrl-LANC ... ist an CH8 und Servoausgang 4 angeschossen ... (Zoom an anderem CH, aber das tut jetzt
nichts zur Sache ...) Multi-AV-Stecker ist an der Cam ... und das geht einwandfrei: manuell an der Funke ...

Wie kann ich nun Kopter-Tool einrichten, dass auch an jedem WP ausgelöst wird (habs als Simulation probiert und nicht hinbekommen) ???
Am besten ohne dass ich an der "Hardware" = Verkabelung was ändere und dass ich alternativ noch manuell (CH8) auslösen kann?

Danke vorab!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 152
Ort: Aalen
Hast du im Kopter-Tool beim Setting "Ausgänge" ein Häckchen bei "WP-Event verknüpfen" gesetzt?

Grüße
Thomas
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 497
Ort: Speyer
Irgendwie bekomme ich's mit LANC-Ctrl nicht hin ...

Habe jetzt ein Shutter-Cable zusammen gelötet und an Schaltausgang 1 angeschlossen ...
Damit geht die Foto-Cam-Auslösung ... am WP-Simulator und dann sicher auch bei Abfliegen eines Geländes ...

Was aber nicht geht ist, dass zusätzlich zu der WP-Auslösung eine manuelle Auslösung an der Funke klappt, das scheint entweder-oder ... oder hab ich da was nicht verstanden ???

PS: Nutze Kopter-Tool 2.12 ...
« Bearbeitet von WoSchu am 26.10.2017 08:37. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 497
Ort: Speyer
Habe nochmals Wiki genau gelesen, Waypoint auslösen und manuell geht nicht in einen Parametersatz "gleichzeitig":

Zitat
TIP
Da hierbei die Fotoauslösung nur über die Automatik beim Wegpunkteflug aktiv ist, sollte diese Einstellung in einem extra Parametersatz (z.B.5) gespeichert werden.
So kann man auf dem Flugfeld über die Fernbedienung den benötigten Parametersatz auswählen und zwischen der normalen Bedienung der Kamera und der "Waypoint-Automatik" umschalten

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Foto am WP auslösen ... wie?