MikroKopter - Forum » MikroKopter » Problem mit MX20/GR-24

Problem mit MX20/GR-24

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 221
Hallo zusammen

Ich bin dabei einen neuen Klapp-Quadro (basierend auf einem HMF U580pro) aufzubauen mit BL-V3, und vorläufig FC 2.5, Navi 2.0, GPS V3. Die FC und das Navi sind aus einem anderen Modell ausgebaut, waren also schon im Gebrauch, der Empfänger ist auch aus einem ehemals funktinierenden MK, aber von einem Bekannten, der nicht mehr hier ist.

Die Einstellung der Steuerung klappte zu Beginn und der Kopter reagierte im MK-Tool und reel auf die Befehle , ausser, dass keine Telemetrie verfügbar war. Ich kontrollierte die nötigen Punkte, fand aber keinen Fehler.
Ich versuche daraufhin, die MX20 über die Graupner-Software mit dem USB-Kabel upzudaten und bleibe jetzt beim Empfänger-update stecken.
Bei der Auswahl der neuen Empfängersoftware 33512-12CH_RX kommt ständig die Meldung: Target Device-ID not found:

User image

Der Empfänger ist gebunden, aber im MK-Tool habe ich nur noch vier Kanäle und sie reagieren (natürlich) nicht auf die Steuersignale.

Beim ugedateten Sender (Version 2.018) komme ich im Menu bis Telemetrie-> Einstellungen, Anzeigen -> RX Dataview, dann aber bleibe ich beim Drücken der rechten Taste stecken weil kein weiterer Bildschirm mehr erscheint . Ich kann somit weder Failsafe deaktivieren noch Summensignal einstellen.

User image

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich einfach nicht weiterkomme.
Freundliche Grüsse
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4816
Ort: D-15378 Hennickendorf
Schau dir das mal im Wiki an, da ist eig. alles Schritt für Schritt erklärt - bei mir hats damit auch alles perfekt geklappt ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 221
Hoi Stephan

vielen Dank für den Tipp. Ich habe versucht mich genau an die Schritte aus dem Wiki zu halten, aber leider geht es trotzdem nicht....
Freundliche Grüsse von Hooverix
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4816
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich habe die MC32, da ist das eig. sehr gut und zielführend erklärt, speziell in der Anleitung im Wiki. Die Updates hatte ich bei graupner.de über den PC gemacht ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 152
Ort: Aalen
@Hooverix
bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht direkt helfen, aber hast du schonmal den Fehlercode in eine Suchmaschine eingegeben.
Ich habe da gleich ein paar Treffer gehabt. Vielleicht hilft es dir die Fehlerquelle so zu finden.

Ansonsten kann ich dir das Forum "GH-Lounge" empfehlen. Das Forum befast sich hauptsächlich mit Graupner Produkten.

Grüße
Thomas
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 221
Vielen Dank Thomas und Stephan für Eure Hilfe!

Schlussendlich hat es geklappt indem ich zuerst den Empfänger resettet habe (warum auch immer) und dann lief das update durch. Dadurch ist auch das Telemetrieproblem behoben und ich bin wieder happy :mrgreen:

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse von
Hooverix

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Problem mit MX20/GR-24