Hallo MK Team,

ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag für die Wegpunkterstellung mit Hilfe der MK Map Darstellung vorbringen.

Ausgangslage:
Ich erzeuge mit der Funktion Wegpunkte > Generator > Gebiet eine Wegpunktliste. Jetzt will ich diese Wegpunktliste an meine aktuelle Geometrie der zu überfliegenden Fläche anpassen. Das geht einfach, indem ich einen Wegpunkt mit der Maus anfasse und verschiebe. So weit, so gut.

Idee:
Nun würde ich es sehr hilfreich finden, wenn es ein Hilfsmittel gäbe, so dass ich den Wegpunkt exakt parallel zu meinen Linien verschieben könnte. Das einfachste Hilfsmittel wäre ein parallel zu meinen Linien gedrehtes Raster, das ich einblenden kann.

Daher mein Vorschlag:
Die Funktion "Erstelle Raster" erzeugt jetzt ein Raster parallel zu Nord-Süd. Idel wäre es, wenn das Raster noch einen Winkel spendiert bekommen würde.

Gruß, Armin