Moin Leute,

ich habe mal wieder eine hoffentlich nicht zu dusselige Frage.

Der Tiger 4004-300KV läuft ja mit 4-5s Lipo prima und effizient mit 17,72 Zoll Rotor vom Koax-Heli.

Versuche haben ergeben, dass es mit symmetrischen Blättern derselben Länge an 4s kaum zum Abheben reicht, und es an 5s schon Vollgas sein sollte, um vernünftig zu fliegen.

Ehe ich mir die Motoren jetzt an 6s überhitze, habe ich meinen Kopter mal auf vier Mini-Helis der Bauart Goblin-Fireball heruntergebrochen und das Ganze mal in den Heli-eCalc eingegeben:

Was eCalc dazu sagt

Kommt das so hin?

Aktuell ist der Tiger 4004-400KV im Angebot und billig zu bekommen. Mit dem an 5s müsste ich doch etwas größere Reserven haben. Käme das auch hin?

Viele Grüße aus dem heute wieder verregneten Fulda
Wolfgang
« Bearbeitet von hoegger am 14.12.2017 06:58. »