MikroKopter - Forum » MikroKopter » MK CAD Zeichnungen

MK CAD Zeichnungen

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2382
Ort: Hesel
Moin zusammen,

kann mir jemand dir DWG der Okto-Centerplate

http://wiki.mikrokopter.de/CAD-Files?action=AttachFile&do=view&target=Centerplate+%28Octo%29.dwg&highlight=%28%28----%28-%2A%29%28%5Cr%29%3F%5Cn%29%28.%2A%29KategorieTools%29

nach DXF oder step oder stp konvertieren?

Danke schon mal im vorraus ;-)

LG
Walter
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3622
Ort: Dachau
Cool wäre,

wenn man die FC 3.0 selber bestücken könnte. Eigentlich bräuchte ich nur das Gerber-File, die Stückliste und die Software :-)

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2382
Ort: Hesel
:-)

Edit:

mir reichen auch die Lochabstände der Akkuhalterungsbolzen. Danke ;-)
« Bearbeitet von roerich_64 am 04.04.2018 22:13. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1559
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Hallo,

Walter, hast in Dein Postfach geschaut, dort müsstest du eine Okto-CP als dxf finden.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 165
Ort: Aalen
Hallo Milan,

wie hast du die dwg-Datei öffnen können?

Mit dem Teigha Konverter und mit DraftSight hatte ich keinen Erfolg :-(
In DraftSight kommt bei den dwg-Dateien immer die Meldung "Zeichnungsdatei muss wiederhergestellt werden"
Bei "Ja" erscheint nichts :-(

Grüße
Thomas
« Bearbeitet von ThomasS am 05.04.2018 10:45. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1559
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Konnte ich auch nicht öffnen, habe aber eine CP hier.
Wenn Du die Brauchst schick mir deine eMail Adresse.

Gruß
Milan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 165
Ort: Aalen
Hallo Milan,

nein, ist schon ok.

Ich habe nur gestern Abend noch versucht Walter eine konvertierte Datei zu schicken.

Grüße
Thomas
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2382
Ort: Hesel
Danke euch.

Die Datei von Milan passt schon. Muß ich noch etwas nachbearbeiten, aber mir geht es ja nur um die Löcher des Akkuhalters. Nicht um die Centerplate ;)

Euch alle einen
LG
Walter

Edit:
Wegen dem Import der DWG-Dateien habe ich auch einiges versucht. Diese Seite ist die Beste, die das mit den DWG-Dateien erklärt...
https://www.freecadweb.org/wiki/FreeCAD_and_DWG_Import/de
https://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD#DWG

QCad ist ebenfalls sehr mächtig beim Import von DWG-Dateien. Allerdings auch Qcad konnte die Dateinen nicht lesen.

Fazit:
Die DWG-Dateien sind wohl in einem vom Standard abweichenden Format generiert, die nur das Programm lesen kann mit denen diese erstellt wurden.
« Bearbeitet von roerich_64 am 05.04.2018 15:22. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1559
Ort: DE- Nordrhein Westfalen
Walter,
hast Du das gesehen?

http://gallery3.mikrokopter.de/var/albums/intern/MK-Baugruppen/LiPo-Halter/LiPo-Halter-1.jpg?m=1409712825
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2382
Ort: Hesel
Jetzt wohl :lol:

Nochmals Danke, Milan :-)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2382
Ort: Hesel
Bingo! Bin ein Schritt weiter:

In https://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD#DWG
steht:

Zitat
Die ersten 6 Bytes einer dwg-Datei sind mit einem gewöhnlichen Texteditor lesbar


Nun, in der Datei steht am Anfang "Rar!". Jetzt ist es mir klar ;-). Hab die Datei ausgepackt und siehe da die Datei ist per LibreCAD lesbar :D

Allerdings kommt das dabei heraus:
User image

Neues Thema Antwort

Seite: « < 1 2 3 4

MikroKopter - Forum » MikroKopter » MK CAD Zeichnungen