MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Meldung "kein Schülersignal" nach Importieren von aMK-Easy.mdl

Meldung "kein Schülersignal" nach Importieren von aMK-Easy.mdl

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 107
Hallo Leute,


Bin gerade dabei nach längerer Zeit meinen MK Quadro und OktoXL
wieder in Betrieb zu nehmen. Da habe ich auf die aktuellsten Versionen von
FC und NC sowie Koptertool und Modelspeicher upgedated.

Dabei fällt mir auf, das wenn ich die Datei "aMK-Easy.mdl" in meine MX-20 importiere,
immer die Meldung "kein Schülersignal" mit einem Warnton erscheint. Runtergeladen habe ich die Datei hier:

http://wiki.mikrokopter.de/MX-20?highlight=%28mx-20%29#Download

Weiß jemand wie man die Meldung wegbekommt?


Danke und Gruß Robert
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 222
Hoi Robert

Bei mir kam die Meldung auch und ich musste den Schalter, der bei Deinem Link mit Camera Control internal/external angeschrieben ist, umlegen. (da dies bei einem umgebauten Kopter ist, der seither noch nicht in der Luft war, kann ich Dir im Moment nicht sagen, wie er bei mir belegt ist)
Ich hätte vermutet, dass damit auf Lehrer/Schülerbetrieb umgestellt werden kann. Hoffentlich funktioniert es bei Dir auch so.
Beste Grüsse
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 165
Ort: Aalen
@Malone7
Dann war beim einschalten der Fernsteuerung der Lehrer/Schüler-Schalter aktiviert.
Falls du den Lehrer/Schüler-Schalter bzw. den CamOperator Schalter nicht brauchst, kannst du ihn in dem Lehrer/Schüler Einstellungsmenü löschen. Es müßte bei der MX-20 der Schalter SW8 (links unten an der MX-20) sein.

Du musst aber wieder einen Schalter zuweisen, wenn du die CamOperator Funktion mit zweiter Fernsteuerung wieder nutzen willst.

Grüße
Thomas
« Bearbeitet von ThomasS am 08.04.2018 10:46. »
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 832
Ort: Ostfriesland
Wie Hooverix schon schrieb, ist das der lange Schalter links oben (Camera Control internal/external).
Damit wird einfach die Lehrer/Schüler Funktion aktiviert/deaktiviert. Schalte den zurück (weg von dir) und alles ist gut :-)

Wenn dich das stört und du nie einen zweiten Sender nutzen willst um die Kamera alleine zu steuern,
kannst du bei dem Sender den Schalter wieder deaktivieren.
Dazu mit SET in das Menü > runter auf "Lehrer/Schüler" und mit SET öffnen > links unten neben "SW:" (bei der 8) den Kasten setzen > SET drücken (es kommt die Abfrage "Gewünschter Schalter bla bla bla" ...) > Hier nun bei der SET Taste den oberen und unteren Pfeil gleichzeitig drücken - damit ist der Schalter gelöscht und anstelle der 8 sind 3 Striche da.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 107
Ich habe es hinbekommen, vielen Dank an euch!

Gruß Robert

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Meldung "kein Schülersignal" nach Importieren von aMK-Easy.mdl