MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Flight Ctrl 2_5

Flight Ctrl 2_5

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 81
Ort: Ostschweiz
Hallo miteinander

Ich habe heute eine FC2.5 mit der Fw2.20 flashen wollen.... die Daten werden noch geschrieben dann steht er. Mit der 2.18 lässt sich sauber flashen und ist auch geflogen... auch auf meinen älteren FC2.2 geht die 2.20 sauber und fliegt auch wie gewohnt Wegpunkte.

Soll ich nicht mehr updaten? Wird nur noch auf die FC3.0 optimiert

Gruss Patric
Mitglied
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 141
Ort: Thüringen
Hallo Pa7ric,
lies dir im Newbie-Bereich alte Hartware update durch (antef )
Gruß antef
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 832
Ort: Ostfriesland
Du kannst auf die FC V2.5 immer noch die aktuelle Software installieren.
Wenn du ein Update durchführst, solltest du immer das MKUSB direkt anschließen.
Per Funkt kann es schon mal zu Problemen kommen. Ansonsten sollte diese Seite helfen:
http://wiki.mikrokopter.de/SoftwareUpdate

Falls das Update nicht klappt und du Hilfe benötigst, bitte eine genaue Fehlerbeschreibung. Mit "dann steht er" hat man keinen wirklichen Anhaltspunkt was los ist ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 81
Ort: Ostschweiz
Danke für die Antworten
Ich habe nie geschrieben dass ich Funk benutze.
Mit "dann steht er" habe ich das Script gemeint. Der Bootloader läuft er löscht die Daten dann schreibt er die neuen Daten in den Flash oder wo auch immer aber dann ist fertig und der Updateprozess steht...
Mit der 2.18 läuft das Downgrade wieder wie gewohnt. Es fliegt wie gewohnt. Er hat einfach schon über 4000Flugminuten.

Ich mache seit Jahren Vermessungen und fliege mit selbst abgeschirmten FC in Strahlungsumgebung (Sendetürme) mit den Dingern und update seit 2011 :-)

Der Link http://wiki.mikrokopter.de/SoftwareUpdate ist vielleicht nett gemeint aber überhaupt nicht hilfreich....

würde eigentlich gerne bei MC bleiben.... bin das letzte mal Anfang 2012 abgeserbelt mit I2C Fehler und bin seit dem zufriedener User.
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 832
Ort: Ostfriesland
War auch nur eine Vermutung mit dem Funk.
Schließe das MKUSB mal direkt an die FlightCtrl an und versorge die FC über den Lipo (falls du bisher den Jumper auf dem MKUSB genutzt haben solltest).
Dann sollte das Update eigentlich so durchlaufen.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 81
Ort: Ostschweiz
Immer noch das Gleiche... Die 2.2 fliegen tiptop. Habe mit dem Koptertool 2.20 die 2.18 geflasht geht und es fliegt nur die 2.20 nicht und auch die 2.21 beta versucht... bleibt stehen bei reset


Uebertrage Daten.... OK
Reset..... dann steht der Prozess
« Bearbeitet von Pa7ric am 16.04.2018 16:36. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 81
Ort: Ostschweiz
Ist aber auch nicht das Superdrama... wenn die 2.18 läuft isst ok
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 832
Ort: Ostfriesland
hmmmmm, wenn du die 2.18 einspielen kannst muss auch die 2.20 oder 2.21 gehen.
Ich würde einmal das MKUSB mit neuem Flachbandkabel direkt an die FlightCtrl anschließen
und es noch einmal versuchen.
Wenn das nicht will (und es möglich ist) mal mit einem anderen Windows PC.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 81
Ort: Ostschweiz
Ja da hab ich natürlich auch schon durch mit verschiedenen MKUSB und Computern und Flachbandkabel....Ich hatte vorgesten eine längere Zeit mit verschieden Konfigurtationen ausprobiert ohne halt FC direkt Strom vom Netzteil... aber das ging dann auch nicht...

2.18 geht und 2.20 nicht... das ist relativ seltsam weil es ja sonst bei anderen zu gehen scheint.

hatte dies echt noch nie darum bin ich Forum gelandet.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 72
lade doch nochmals die soft. neu herunter,
evtl. hat sich in deiner bisherigen soft. ein fehler eingeschlichen.

werner
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 832
Ort: Ostfriesland
... und wenn das nicht klappt, kannst du die FC einmal zu H&I einschicken :D

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Flight Ctrl 2_5