| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 2 Ort: Weinstadt | hallo,
mit grossem Interesse bin ich auf diese Webseite gestossen. Da mich das Thema MikroKopter schon seit längerem interessiert möchte ich mir auch so ein nettes "Spielzeug" bauen.
KnowHow auf den Gebieten Elektronik und Atmel-Programmierung ist bei mir vorhanden. Fliegen muss ich noch lernen ;-)
Gibt es im Grossraum Stuttgart auch MikroKopter-Piloten die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind?
Gruss Jürgen |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3241 Ort: Jungingen | Guten Morgen Jürgen,
in 72116 Mössingen findest Du zwei davon, Dieter und mich. wir sind entweder in der Tennishalle in Mössingen (die beim Firstwaldgymnasium) oder am Flugplatz draussen.
Wenn Du mal vorbeikommen magst, jederzeit gerne.
Es sind noch mehr aus dem Raum Stuttgart hier, joko und seine Freunde.
Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 199 Ort: 73663 Berglen | Hi Jürgen,
hier sind noch viel mehr aus dem Grossraum Stuttgart.
Ich "residiere" in 73663 Berglen - also ein Tal weiter, UweP kommt aus Waiblingen-Beinstein.
Gruss Andreas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 2 Ort: Weinstadt | hallo,
wow - um die Ecke - ich wohn in Grossheppach ;-)
wäre es vielleicht mal möglich bei einem Flug [wenn das Wetter mal besser ist] zuzuschauen?
Gruss Jürgen |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 3241 Ort: Jungingen | Ich könnte ein kleines MK-Ländle-Treffen in der Tennishalle arrangieren, z.b. an einem WOE (Freitag abend oder so) um je nach Wetter, entweder in der Halle zu fliegen und tunen (Strom usw. ist alles vorhanden), Laptop zum Parametrieren habe ich immer dabei oder wenn es trocken ist kann man auch auf dem 50 Meter weiter weg gelegen Sportplatz sehr gut outdoor fliegen. |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2295 | jmayer meinte hallo,
wow - um die Ecke - ich wohn in Grossheppach ;-)
wäre es vielleicht mal möglich bei einem Flug [wenn das Wetter mal besser ist] zuzuschauen?
Gruss Jürgen
Das ist ja lustig. Ich wohne in Schorndorf. Bin häufig am Tuscaloosa-Kreisel (B29 - Abfahrt Schorndorf West) am Rumfliegen. Der blaue Golf ist mein MK-Zubehör: http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=d13df5083790d64c4d5d_______________ Irgendwas ist immer... |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2295 | Bin heute, am Sa, 11.8. so gegen 15 Uhr vor Ort... Vielleicht hat ja jemand nix bessres vor... _______________ Irgendwas ist immer... |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2295 | Schön, dass das spontane Treffen geklappt hat. So konnte ich unseren Interessenten gleich von der Leistung des MK begeistern. Sogar eine vorbei gekommene weibliche Modellfliegerin möchte in die Quadro-(MK)-Szene einsteigen.... (Holger, krieg ich Prozente? LOL) _______________ Irgendwas ist immer... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 328 | Mist das ich das erst jetzt lese ;-) wäre aus Waiblingen angereist. Fliegt ihr morgen wieder eine Runde? Jemand aus Schorndorf hat mir auch schonmal berichtet daas dort am Kreisel abundzu jemand fliegt.... Nun weiß ich endlich wer ;-) « Bearbeitet von BlackKing am 11.08.2007 22:18. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 199 Ort: 73663 Berglen | UweP und ich wollen morgen das "hoffentlich" gute Wetter nutzen und ein paar Akkus leerfliegen.
Wo steht noch aus.
Man könnte sich ja treffen.
Gruss Andreas |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2295 | Hi all, bin voraussichtlich morgen, So, 12.8. wieder vor Ort (besagter Kreisel). Das wird so gegen 10 Uhr sein. Am Nachmittag kann ich leider nicht, muss Torten essen... _______________ Irgendwas ist immer... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 67 | Wir fliegen immer im Raum Abstatt durch die Gegend das ist vor Heilbronn. Da gibt es tolle Wiesen zum einschalgen ;-)
Gruß Patrick |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 29 | Hi ppls,
mein Brüderchen wohnt in Bad Rappenau und hat große Teile unseres ersten MKs mitgebaut - er würde gern mit zu euch stossen, wenn wieder mal flugtag ist ;-)
Wir freun uns über ne pm - Jrüsse - Marcus. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 690 | Hallo Jungs,
ich komme aus Rechberghausen bei Göppingen und habe gerade angefangen der MK zusammenzulöten. Kann also noch ein bischen dauern. Des weiteren habe ich ein X-Ufo mit X-Frame und X-3D. Noch mit Chinaplatine und Bürstenmotoren, welche nur ein paar Stunden durchhalten.... Eigentlich schade....
Viele Grüße
Joachim |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 347 | Hallo zusammen, .. und ich wohne in der Nähe von Böblingen und fliege beim MFV-BB ( www.mfv-bb.de) Gruß MartinR |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 438 | Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Backnang falls es jemanden interessieren sollte Mein Kopterbau befindet sich derzeit in den letzten Zügen. Mir fehlt noch das Landegestell und die Propmitnehmer. Alles Andere scheint bis auf ein klapperndes Kugellager an einem der Roxxy 2824-34 ok zu sein. Ich denke den Motor werde ich noch beim C*** reklamieren. Der macht es vermutlich nicht allzu lang so wie sich der anhört. Gruss Micha « Bearbeitet von Scram am 13.08.2007 14:28. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 120 | Hallo,
ich komme aus Albstadt.
Gruß
Sven |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 316 | Hallo, es gibt einen online-service bei welchem man eine Mikrokopter-Landkarte mit Pins und Info erstellen kann: http://www.frappr.com/Es lohnt sich, ganz unten auf dessen Hauptseite die "Help/Faq " zu lesen... macht einen ganz guten Eindruck,- einziger Haken: 1 person muß sich bereit erklären, die Karte zu pflegen,- wäre zu schön wenn man nur die registrierten Mitglieder aus dem Forum direkt übernehmen könnte. Hätte jemand Zeit und Lust, sich dieser Sache anzunehmen... oder kennt jemand gute Alternativen? ...mal sehen, ob feedback kommt,- ansonsten setzt ich den Text hier evtl. als neuen Thread ein. Gruß kaadesign _______________ Open Source,- die stille Revolution... ... und nichts hält länger als ein Provisorium! |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2295 | kaadesign meinte Mikrokopter-Landkarte
Gute Idee. Mit Leuten macht's mehr Laune, klaro. Es heißt ja nicht umsonst, zusammen abgestürzt ist halb kaputt...  _______________ Irgendwas ist immer... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 316 | ufo-juergen meinte kaadesign meinte Mikrokopter-Landkarte
Gute Idee. Mit Leuten macht's mehr Laune, klaro. Es heißt ja nicht umsonst, zusammen abgestürzt ist halb kaputt... 
Klar! Wenn ich mir das geplante Treffen von Topic http://mikrocontroller.cco-ev.de/forum/topic-1199.html so ansehe: Alle starten gleichzeitig und merken erst danach, daß alle die gleiche Frequenz haben...  _______________ Open Source,- die stille Revolution... ... und nichts hält länger als ein Provisorium! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | kaadesign meinte ufo-juergen meinte kaadesign meinte Mikrokopter-Landkarte
Gute Idee. Mit Leuten macht's mehr Laune, klaro. Es heißt ja nicht umsonst, zusammen abgestürzt ist halb kaputt... 
Klar! Wenn ich mir das geplante Treffen von Topic http://mikrocontroller.cco-ev.de/forum/topic-1199.html so ansehe: Alle starten gleichzeitig und merken erst danach, daß alle die gleiche Frequenz haben... 
Hallo Alex, na ja, so wird’s wohl nicht werden. Denke wohl, dass wir miteinander reden – oder? Man kann so ein spontanes Treffen natürlich auch erst mal tot diskutieren und wegen einem Treffen wird sich bestimmt keiner neue Quarze holen. Gruß Uwe |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 739 Ort: Österreich, Vorarlberg, Feldkirch | ufo-juergen meinte kaadesign meinte Mikrokopter-Landkarte
Ich habe mal einen Service geproggt bei dem sich verschiedene "Guggamusiken" eintragen können (Weltweit mit Google-Maps). Es wäre nicht sehr viel Aufwand, dieses Skript "umzuproggen" zu einer MK Landkarte. (flickr-like) http://guggemap.speedyweb.atWas haltet ihr davon? Edit: Funktioniert am besten mit Firefox/Mozilla_______________ Never touch a running Mikrokopter! --- My MK-Blog: http://www.speedyweb.at |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 412 Ort: Waiblingen | Speedy meinte Ich habe mal einen Service geproggt bei dem sich verschiedene "Guggamusiken" eintragen können (Weltweit mit Google-Maps). Es wäre nicht sehr viel Aufwand, dieses Skript "umzuproggen" zu einer MK Landkarte. (flickr-like) http://guggemap.speedyweb.atWas haltet ihr davon? Edit: Funktioniert am besten mit Firefox/Mozilla
Hallo Speedy, finde ich eine sehr gute Idee, mir würde Google auch besser gefallen. Gruß Uwe |